Von WD8 auf WD 9 übernehmen?

mtb-biker schrieb am 10.02.2014 um 11:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite im Moment noch mit dem WD8 und möchte auf ein 64 Bit System und den WD9 umsteigen.

Grund: Keine 1,5 GB Begrenzung

Kann man ohne Probleme mit der WD8 erstellten Homepage - diese in den WD9 übernhemen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke euch

Gruss MTB-Biker

Zuletzt geändert von mtb-biker am 10.02.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

PC: WD 17 Premium (Version: 17.1.0.60742), VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 11 Pro , Version 24H2
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.02.2014 um 11:34 Uhr

Kann man ohne Probleme mit der WD8 erstellten Homepage - diese in den WD9 übernhemen?

Nach allen eigenen Erfahrungen: Ja. bei mir hat das bisher immer problemlos geklappt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.02.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Terence001 schrieb am 10.02.2014 um 15:22 Uhr

Habe mir heute die Version 9 geholt, und hatte keine Probleme damit.

Funktionstechnisch kann ich auch keine Änderungen erkennen, ich dachte mir da käme mehr...
Der Quelltext sieht nach Importieren noch genau so aus, naja...ein paar mehr Templates sind drin, Gimmiks wie Facbook Uploads, die ich nicht brauche, hätte ich genau so mit dem WD6 weiter machen können :(

marboe schrieb am 11.02.2014 um 12:47 Uhr

Hallo Terence001,

das mag ich so nicht stehen lassen. Es gibt erhebliche Verbesserungen im Hintergrund was die Darstellbarkeit in Handys und Smartphones angeht. Desweiteren ist das Highlight der 9er-Version der kinderleichte Einbau der Hintergründe. Vielleicht hättest du die Premium-Version nehmen sollen .

Der Quelltext sieht nach Importieren noch genau so aus,

Du hast deine neu veröffentlichte Seite aber neu geladen, oder? Beim Upload müsste dir auch aufgefallen sein, dass ein Exportieren nun nicht mehr nötig ist.

Ich hoffe doch mal, dass du das verbilligte Upgrade-Angebot genutzt hast? Gruß Martina

Terence001 schrieb am 11.02.2014 um 17:15 Uhr

Hallo marboe:
Nein Nein, ich habe mir schon die Version schon vollständig neu gekauft, habe deshalb mehr bezahlt als bei einem Upgrate.
Habe die Premium Version, und ja, die Hintergründe lassen sich leicht einbauen, was aber technisch kein soo grosses Feature ist oder :)
Ich Uploade ohnehin immer nach dem Exportieren, da ich zuerst lokal meine Ordner speichere,
Oder gibt es eine Lösung dafür:
Ich lege meine Site an, und muss dann immer wieder neue Ordner/Verzeichnisse anlegen

Also Haupseite > Link zu Themenliste, und dann neues Verzeichnis in dem ein ganz neues Web steht.
Dass die Seiten mobil besser dargestellt werden freut mich, und ich bereue den Kauf dann doch nciht.
Reicht es eine bestehende Version6 .web Datei in den 9èr zu ziehen und neu zu exportieren?
Muss mal ausprobieren.

EDIT 12.02.2014: Habe mich noch mal mit dem automatischen Upload befasst: Super Sache, man kann im Dokument den Pfad speichern, die Dateien werden dann in das Verzeichnis hochgeladen wo sie hingehören, man muss das also nicht immer den Pfad extra eingeben!

grüssle
Robert

marboe schrieb am 14.02.2014 um 13:46 Uhr

Hallo Terence,

Ich Uploade ohnehin immer nach dem Exportieren, da ich zuerst lokal meine Ordner speichere,

Wie du ja selbst schon festgestellt hast, brauchst du so nicht zu verfahren. Das einzige, was du speichern musst, ist die .web-Datei. Aus ihr lässt sich alles wieder herstellen. Die Projektdatei muss ab Version 9 nicht mehr auf die Festplatte exportiert werden. Einfach veröffentlichen, und gut ist.

Reicht es eine bestehende Version6 .web Datei in den 9èr zu ziehen und neu zu exportieren?

Man ist im ersten Moment versucht die allgemeingültige Antwort zu geben: natürlich geht das. In den meisten Fällen geht das auch wirklich problemlos Dateien einer Vorgängerversion mit einer aktuelleren zu öffnen.  Aber: von der 6er auf die 9er-Version - das ist ein so erheblicher Sprung, dass davon auszugehen ist, das es zu kleineren Problemen kommen kann. Überlege doch mal allein, wann die 6er-Version erschienen ist...  Einige Jahre der IT-Entwicklung dürften hier im Code zu galaktischen Unterschieden führen.

Kurz und krumm: ich würde es nicht machen, sondern die Seiten alle neu machen. Eingebaute Bilder und umfangreich gestaltete Objekte würde ich einfach rüberkopieren. Bei Texten zum Beispiel würde ich allerdings anders verfahren und ihn als unformatierten Text einfügen und dann neu formatieren, damit da auch ja nix vom alten Code hängenbleibt und dann mitkopiert/ eingefügt wird.  Gegebenenfalls möchte man ja ein neues Feature für den Text nutzen wie "Abweisen", "Seitenposition" oder ähnliches.

Gruß Martina