Voneinander unabhängige Filme vor dem Brennen trennen

namredur schrieb am 01.10.2010 um 13:11 Uhr

Ich habe von einem VHS Band per "Filme auf DVD 8" 2 unabhängige Filme auf die Festplatte gespeichert und möchte diese 2 Filme auf eine DVD brennen, so dass im Vorspann der DVD beide Filmtitel erkennbar sind und unabhängig voneinander zum abspielen ausgewählt werden können.

Was muss ich im "Bearbeiten" Programm von "Filme auf DVD 8" tun um dies zu erreichen ?

Zuerst, nehme ich an, an der Trennstelle der beiden Filme auseinanderschneiden, und dann ?

Kommentare

gitti2011 schrieb am 01.10.2010 um 14:37 Uhr

Hallo!

In Bezug auf Deine Frage möchte ich Dir meine Erfahrung mitteilen. Wenn ich einen Film fertig habe, so bitte dann abspeichern. Neue Fotoshow anfangen, den Film einspielen und ebenfalls abspeichern. Der name muß natürlich verschieden sein. z.B.: Urlaub 1; Urlaub 2; Urlaub 3 u.s.w. am besten das Programm schliessen und auf

Vorhandenes Projekt öffnen und klicke dann auf z.B:: Urlaub 1; wenn das geladen ist, dann gehe nach links oben "Datei und wieder auf öffnen und klicke auf "Urlaub 2 oder wie haklt Dein Film heißt. So kannst ja 5 bis 10 Filme so zusammenschneiden.

Nach dem öffnen kommt einen Information, da mußt du sagen oder anklicken, "Neues Projekt hinzufügen"

Sohängt er sich dann an den ersten Filman. Sogeht es weiter mit mehreren Filmen.

Aber Achtung Du darfst natürlich nich größer werden als Dir zur Verfügung besteht. z.B.: Diese DVD mit 4.38 GB. Wenn die 2 Filme größer sind so mußt die Vielleicht in ein anderes Format wechseln.

Solltest Du noch Fragen dazu haben, dann melde Dich mit einem E-Mail an mich.

Liebe Grüße und gutes Gelingen Fritz

P.S.: Kleiner Tip noch von mir, wenn ich Filme auf DVD 8 oder 9er Version ,ache, so kannst Du ja den öfter auseinander schneiden und dann wieder auf den nächsten Teil ein neue oder andere Überblendung geben. Das sieht seht gut aus und lockert dann das ganze. Ich gebe auch zwischen den Filmen normale Bilder hinein und später geht der Film weiter.

Solltest du noch genauere Infos wissen so kann ich Dir sehr viel noch erklären.

Hoffe mit dieser Antwort gediehnt zu haben.