möchte mein neues Upgrade Magix Video deluxe Premium 2021, auf meinen PC aufspielen. Muss ich vorher mein altes Video deluxe Plus, auf meinem PC löschen? Bin kein Profi, deshalb meine Frage.
Nein, das brauchst Du nicht. Belasse die alte Version auf dem PC, sie ist u. U. hilfreich bei der Nachbearbeitung eines älteren Projektes. Löschen kannst Du sie dann immer noch.
Dann viel Spaß mit der Premium und den guten Zusatzprogrammen.
habe gerade das Thema entdeckt. Ich besitze momentan VDL 2017 und bin auch sehr zufrieden. Würde mir auch gerne das neue VDL 2021 kaufen!
Problem: Nach meinem Kenntnisstand kann ich keine 2 Video-deluxe Programme auf den gleichen Rechner haben. Früher ging dies, aber seitdem Magix die Upgrade-Versionen eingeführt hat, scheint dies nicht möglich zu sein.
Frage: Kann ich jetzt wieder 2 VDL Versionen auf meinem Rechner haben. Das wäre für mich toll! Ich brauche auch kein Update von VDL 2017, das Programm arbeitet ziemlich rund.
ab Version 2017 wird bei einem Upgrade die alte Version deinstalliert, 2016 würde noch erhalten bleiben. Meine Antwort oben war dahingehend nicht umfangreich, weil es sich bei @Sauerlaender um die Plus-Version handelt, die installiert ist. Wenn ich nun eine Premium kaufe, bleibt bei dieser Installation die Plus erhalten, es wird in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen installiert. Deshalb war oben meine konkrete Antwort, dass Plus erhalten bleibt.
Noch mal ganz deutlich: Plus und Premium können parallel auf dem PC betrieben werden, identische Versionen ab 2017 leider nicht.
Die 2017er wird deinstalliert. Dies ist die erste Version die unter die sogenannte Akt.Garantie fällt. Der TE könnte sich allerdings so behelfen, dass wenn er einen Schleppi hat, dort die 2017er installiert und auf dem Desk Top die neuere Version.