möchte mein neues Upgrade Magix Video deluxe Premium 2021, auf meinen PC aufspielen. Muss ich vorher mein altes Video deluxe Plus, auf meinem PC löschen? Bin kein Profi, deshalb meine Frage.
Nein, das brauchst Du nicht. Belasse die alte Version auf dem PC, sie ist u. U. hilfreich bei der Nachbearbeitung eines älteren Projektes. Löschen kannst Du sie dann immer noch.
Dann viel Spaß mit der Premium und den guten Zusatzprogrammen.
habe gerade das Thema entdeckt. Ich besitze momentan VDL 2017 und bin auch sehr zufrieden. Würde mir auch gerne das neue VDL 2021 kaufen!
Problem: Nach meinem Kenntnisstand kann ich keine 2 Video-deluxe Programme auf den gleichen Rechner haben. Früher ging dies, aber seitdem Magix die Upgrade-Versionen eingeführt hat, scheint dies nicht möglich zu sein.
Frage: Kann ich jetzt wieder 2 VDL Versionen auf meinem Rechner haben. Das wäre für mich toll! Ich brauche auch kein Update von VDL 2017, das Programm arbeitet ziemlich rund.
ab Version 2017 wird bei einem Upgrade die alte Version deinstalliert, 2016 würde noch erhalten bleiben. Meine Antwort oben war dahingehend nicht umfangreich, weil es sich bei @Sauerlaender um die Plus-Version handelt, die installiert ist. Wenn ich nun eine Premium kaufe, bleibt bei dieser Installation die Plus erhalten, es wird in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen installiert. Deshalb war oben meine konkrete Antwort, dass Plus erhalten bleibt.
Noch mal ganz deutlich: Plus und Premium können parallel auf dem PC betrieben werden, identische Versionen ab 2017 leider nicht.
Die 2017er wird deinstalliert. Dies ist die erste Version die unter die sogenannte Akt.Garantie fällt. Der TE könnte sich allerdings so behelfen, dass wenn er einen Schleppi hat, dort die 2017er installiert und auf dem Desk Top die neuere Version.
Vielen Dank für die Antworten! Nun noch eine kurze Frage. Wenn ich anstatt meine VDL Premium Version einfach eine VDL Plus Version kaufe (so groß sind die Unterschiede ja nicht), kann ich dann meine VDL Premium Version weiter nutzen?. Ansonsten muss ich halt warten bis ich mir einen neuen Computer kaufe (voraussichtlich in 2 Jahren)
ab Version 2017 wird bei einem Upgrade die alte Version deinstalliert, 2016 würde noch erhalten bleiben. Meine Antwort oben war dahingehend nicht umfangreich, weil es sich bei @Sauerlaender um die Plus-Version handelt, die installiert ist. Wenn ich nun eine Premium kaufe, bleibt bei dieser Installation die Plus erhalten, es wird in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen installiert. Deshalb war oben meine konkrete Antwort, dass Plus erhalten bleibt.
Noch mal ganz deutlich: Plus und Premium können parallel auf dem PC betrieben werden, identische Versionen ab 2017 leider nicht.
Wenn Du die Plus-Version kaufst, bleibt die alte Premium erhalten. Das solltest Du Dir aber überlegen, denn die Zusatzprogramme bei der Premium sind im Moment Spitze, bedingt durch das Jubiläum von Magix. Allein die beiden proDAD-Programme Mercalli und Hide ohne Laufzeitbeschränkung sind mehr als den Preis wert.
Ich selbst habe immer die Upgrades bezogen und auch bei älteren Projekten ab 2017 keine Probleme.
Ja, jetzt liegt die Entscheidung bei Dir, die kann ich Dir nicht abnehmen, nur bei der Findung helfen.
Vielen Dank Korntunnel, ich überlege es mir, Hide interessiert mich schon! Man liest halt immer wieder das die neue Versionen viele Fehler haben. Und eigentlich sage ich: Never change a running system. Jetzt weiß ich auf jeden Fall das ich neben der Premium auch die Plus-Version laufen lassen kann!
Die Jubiläumsausgabe ist sehr preiswert, wie beschrieben. Ich habe die neue Version und keine großen bzw. gar keine Unterschiede zu der davor gültigen Version gesehen. Dieses Jubi-Angebot bezieht sich hauptsächlich auf die Zusatzprogramme.
ich schreibe Dir, wie das bei mir war, nicht das da etwas schief läuft. Ich habe die Premium gekauft. Die Installation verlief erfolgreich, Freischaltung kein Problem, beide Versionen sind auf dem PC, auch in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen unter Programme. Ich habe allerdings zwei Serials. In meinem Magix-Account sind auch beide Programme aufgeführt. Setze Dich sicherheitshalber mit dem Vertrieb in Verbindung, weil es bei Dir ein Crossgrade ist und Du auch eine andere Serial bekommen müsstest.
Ab Montag sind die wieder erreichbar:
Tel. 05741 345 531
Montag bis Freitag: 9:00-12:30 Uhr & 13:15-17:30 Uhr
Nichtsdestotrotz werde ich am Montag dort auch noch mal nachfragen.
Also bitte entscheide Dich sicherheitshalber erst nach dem Telefonat.
von Magix habe ich das Vorgehen bei Upgrades und Crossgrades der Versionen Video deluxe Plus und Premium verifizieren lassen.
Grundsätzlich sind die Serials an die Version geknüpft. Wenn ich z. B. eine Plus upgrade, erhalte ich die dafür zu diesem Zeitpunkt angebotene Zusatzsoftware und die Aktualitätsgarantie von 1 Jahr wird hinten angehängt, also um 1 Jahr verlängert.
Anders sieht es aus, wenn ein Versionswechsel vorliegt, beispielhaft von der Plus auf die Premium, ich also ein Crossgrade mache. Für die Premium erhalte ich eine neue Serial und die angebotenen Zusatzprodukte. Wenn ich die Premium installiere, bleibt die Plus vollumfänglich erhalten, die Installation erfolgt in einem anderen Verzeichnis, in meinem Account befinden sich dann beide Produkte. In diesem Fall können die beiden Programme parallel betrieben werden.
Meine Empfehlung an diejenigen, die diese Angebote nutzen wollen: prüft nach dem Kauf und vor der Installation die Mail, die vom Versand zugeschickt wird. Sie muss für die Version einen Downloadlink und die neue Serial enthalten. Sollte daran etwas unklar sein, fragt beim Vertrieb nach, da wird sicherlich geholfen.
Tel. 05741 345 531
Montag bis Freitag: 9:00-12:30 Uhr & 13:15-17:30 Uhr
erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mich nun langsam breit schlagen lassen und werde mir nächste Woche die neue Premium-Version 2021 kaufen. ProDad Hide interessiert mich sehr, und auch die neue Zeitlupe dürfte interessant sein.
Jetzt habe ich aber noch 2-3 kurze Fragen ;)
1. Kann ich meine alte VDL-Version 2017 irgendwie absichern, damit ich diese später auf meinem Laptop Alt-Rechner neu installieren kann?
2. Ich beabsichtige in 1-2 Jahren mir einen neuen Rechner zu kaufen. Kann ich dann VDL 21 auf diesen Rechner installieren (incl. aller in dem Jahr angefallenen Updates) Wichtig ist mir dabei wenn es mit den Updates nicht geht, das ich wenigstens die Zusatzprogramme weiter nutzen kann!
3. In meinem VDL arbeite ich vorwiegend mit Photoshop-Bildern. Umwandeln in JPG ist mir zu aufwendig (auf die Dauer). Ist in VDL 21 eine Unterstützung von Photoshop-Bildern vorhanden?
4. Die letzte Frage ; Ich besitzte noch Video ProX. Hat die neue Intallation von Magix VDL 21 irgendwelche Auswirkungen. Und kann ich die alten Projekte auch weiter in VDL 21 nutzen
Viele Fragen, ich weiß, würde mich aber über Antworten sehr freuen!
1. Die Version 2017 wird von der neuen VdL Premium leider überschrieben. 2016 ist die letzte, die parallel betrieben werden kann. Installiere diese Version doch sofort auf Deinem "Alt-Rechner", die hast doch zwei Installationen frei. Falls Du sie bereits auf diesem Rechner hast, ist gut, wenn Du neu installierst, aus Deinem Account heraus, erhältst Du nur die Basisversion ohne Upgrades! Das alles schreibe ich unter der Voraussetzung, dass Deine 2017 auch eine Premium ist. Sollte es eine Plus sein, so bliebe sie erhalten.
2. Die Aktualitätsgarantie läuft ein Jahr. In dieser Zeit kannst Du zwei Installationen durchführen, immer mit allen Updates. Danach kannst Du nur noch die Basisversion installieren, wie unter 1. beschrieben. Ausweg: die Aktualitätsgarantie verlängern, als Upgrade, dann mit eventuellen Sonderangeboten.
3. Mit Photoshop arbeite ich nicht. Welchen Codec haben denn diese Bilder? Hier unter "Technische Daten" findest Du eine Übersicht der Formate, mit denen Du in VdL arbeiten kannst. Ist das Format dabei? Aber wenn Du in Photoshop arbeitest, kannst Du das Ergebnis dann nicht als jpg abspeichern, wenn Du sie in VdL nutzen willst?
4. Egal, welche VPX-Version Du hast: VdL und VPX sind Programme, die immer parallel genutzt werden können. Das heißt, wenn Du 2021 installiert, bleibt Deine VPX-Version immer erhalten.
Nun hast Du ordentlich was zu lesen.
Treffen die richtigen Entscheidungen
Korntunnel
P.S. Alles keine Schwarze Schule, keine Schwarze Kunst. 😉
Eine Möglichkeit wäre es zB, falls man nur die einzelnen Ebenen in seinem Magix Video-Projekt verwenden möchte, die PhotoShop-Ebenen einzeln, am besten in einen extra Ordner, zu exportieren und diese dann zu importieren.