Voransicht ruckelt bei *.avi

CaPr schrieb am 13.02.2013 um 08:54 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier. Daher seid nachsichtig bzgl. meiner Fragestellung. Kann man die Voransicht bei VIDEO DELUXE 2013 Plus optimieren? Bei der Voransicht importierter *.avi Dateien in HD1080i stockt die Darstellung mehrfach (stellt sich wie kurzes Nachladen der Datei dar). Sonst laufen die Video-Dateien mit anderen Programmen auf meinem PC ruckelfrei.

Vielen Dank schon mal vorab.

Software: VIDEO DELUXE 2013 Plus

Betriebssystem MS Win7 Premium Home 64-bit, SP1

Prozessor/RAM: Intel Core i7-2670QM 2,2GHz, 8 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M

Kommentare

geschi schrieb am 13.02.2013 um 09:50 Uhr

Hallo

Das ist zwar ein etwas eigenartiges Format, wahrscheinlich aus einer Spasscam (Medion, Rollei, usw.), aber das müsste mit deiner Hardware, eigentlich schon zügig zum abspielen gehen.

Stell die Vorschauauflösung einmal auf "halbe".

Dett schrieb am 13.02.2013 um 11:01 Uhr

Hallo CaPr,

als Eränzung zu dem was geschi bereits ausgeführt bleibt noch die Frage ob die Videodateien eventuell von der Kamera eingelesen werden - das wäre dann eine Erklärung

Gruß

Dett

CaPr schrieb am 13.02.2013 um 11:59 Uhr

Hallo geschi und Dett,

danke für Eure Antworten. Die Vorschauauflösung steht schon auf "halbe" und die Dateien kommen direkt von der Festplatte - somit ist leider noch nicht die Lösung in Sicht. Ach ja, stimmt - das Format ist von eine Helmkamera - ist aber doch 1080p30 (kleine Korrektur) und nicht 1080i.

Mit normalen *.avi in 720p30 oder *.mov in 1080p25 gibt´s keine Problem

Gruß CaPr

Dett schrieb am 13.02.2013 um 13:12 Uhr

da bleibt die Frage:

welche Filmeinstellungen hast Du gewählt???

Gruß

Dett

CaPr schrieb am 13.02.2013 um 14:33 Uhr

Hallo Dett,

welche Einstellungen meinst Du? Bei Programmeinstellungen ist bei "Vorschau im Arranger" der Standardmodus eingestellt.

Gruß CaPr

CaPr schrieb am 13.02.2013 um 18:46 Uhr

Danke noch mal für Eure Unterstützung. Ich hab´s selber hinbekommen. Man muß beim Import der *.avi-Dateien ins Projekt halt gleich von 30 Bildern auf 25 konvertieren. Ich hatte testweise zum Anfang mal eine Film-Vorlage genutzt und die AVI-Dateien dort in die Platzhalter importiert. Da kam nicht die Konvertierungsabfrage und somit entstand wohl das Problem. Ist zwar nicht ganz sauber, da in der Voransicht (bevor man das Video ins Projekt einfügt) das Video weiterhin ruckelt - damit kann man aber leben. Verstehe nur nicht warum dies mit avi-Dateien 720p30 (aus einer anderen Quelle und somit eventuell andere Codierung) nicht auftritt - ist ja die gleiche Anzahl der Bilder pro Sekunde. Na egal.