vorhandene Websites ( erstellt mit designer 6) in web designer 7 übernehmen

willimann13 schrieb am 11.05.2011 um 12:51 Uhr

hallo, habe super mit web designer 6 arbeiten können, hab nun das angebot für designer 7 premium angenommen, die cd bekommen, wollte aber vorher noch fragen, kann ich die vorhandenen seiten komplett in designer 7 übernehmen, oder muss ich alles neu machen? dann würde ich  wd 7 premium zurückgeben, denn das wäre zuviel arbeit.

Wenn ich alles übernehmen kann, wer kann mir sagen was ich wie machen muss?

danke für eure hilfe

Kommentare

Freewind schrieb am 11.05.2011 um 15:30 Uhr

Einfach mit WD7 öffnen, sonst nix.

Gruesse

willimann13 schrieb am 11.05.2011 um 19:31 Uhr

lass mich dumm fragen, was soll ich mit wd 7 öffnen, die vorhandene web site? oder was?

ich möchte nichts verkehrt machen, sodass dann alles weg ist

Freewind schrieb am 12.05.2011 um 14:00 Uhr

Wenn du schreibst, du hast mit WD6 eine Homepage erstellt, dann mußt du ja den WD-6 file (Endung: .web) noch haben. Denn brauchst du ja in jedem Fall wenn du deine Seite ändern willst, egal welche Version du von Webdesigner hast.

Also, diesen .web File einfach statt mit WD6 eben mit WD7 öffnen und schon kann es weiter gehen.

Gruesse

lass mich dumm fragen, was soll ich mit wd 7 öffnen, die vorhandene web site? oder was?

ich möchte nichts verkehrt machen, sodass dann alles weg ist

willimann13 schrieb am 18.05.2011 um 10:29 Uhr

Also danke erst mal für Deine Antworten, und deine bemühungen mir zu helfen. Vielleicht bin ich aber auch zu dumm.

Wenn ich meine bestehende Seite verändern will, so habe ich einen Ordner in dem ich die bestehende Seite abgespeichert habe: Dort klicke ich um ins programm zu kommen eine Datei an die wie folgt lautet. . homepage fertig ( so hatte ich das genannt ) Als icon vor dieser Datei ist das Logo W mit dem Stift und das ganze nennt sich Xtreme Grafik web document, knapp 26.000 kb gross. Weitere Dateien haben alle keine Endung .web

es gibt nioch einen Ordner homepage fertig_web_files, darin befinden sich pdf dokulente die ich eingestellt hatte sowie ein film.

ansonsten gibt es noch einen ordner index_htm_files worin sich auch keine datei mit der endung .wen befindet.

Dann sind da noch 12 Html Dokumente aber acu nichts mit  . web.

Ich weiss nicht wo ich die angesprochene Datei finden soll um sie mit wd7 zu öffnen.

Besteht noch eine chance , mir weiter zu helfen?