Vorlagen nicht nutzbar, Instabilitäten

lothar.reinhold schrieb am 03.09.2021 um 15:52 Uhr

Video de luxe plus 2022, Version 21.01.85. Vorlagen wie Intros usw. können nicht eingefügt werden. Das Programm ist nicht stabil und friert oft ein. Nach Neustart und zuvor aber erfolgter Speicherung des Projektes "findet" Magix die eingelagerten Audios nicht. Sie müssen immer wieder neu eingefügt werden. Die Timeline zeigt plötzlich Überlappungen. System wurde als Upgrade installiert. Die Probleme traten in der 2021 Version nicht auf. Gibt es dafür einen Tipp? Muss sonst deinstallieren und wieder 2021 nutzen.

Mein System i9, 32GB RAM, Radeon rX570, ASUS z-490, W10 21H1,

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.09.2021 um 16:36 Uhr

Mein System i9,

Welcher Intel® Core™ i9 Prozessoren der 11. Generation ist es denn genau und welche Grafikkarte wird da verwendet?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lothar.reinhold schrieb am 03.09.2021 um 16:50 Uhr

i910900K und Grafik nannte ich schon Radeon RX570 4GB. Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar da ich einen Film für ein Event fertig machen muss. Dieses ständige Nachladen der Musik und die Abstürze machen mich wahnsinnig. Die verwendeten Audiostücke sind die internen aus Magix und selbst die werden vergessen. Das ich die Vorlagen nicht nutzen kann ist zwar ärgerlich, aber dann macht man sich die eben selbst.

BilderMacher schrieb am 03.09.2021 um 16:55 Uhr

i910900K und Grafik nannte ich schon Radeon RX570 4GB.

Die war nicht gemeint.

Du hast doch auch die Intel® UHD-Grafik 630. Benutze doch die für Import, Verarbeitung und Export.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lothar.reinhold schrieb am 03.09.2021 um 17:20 Uhr

Der Vorschlag ist interessant. Heißt das, das Magix mit der internen Grafik besser umgehen kann? Diese interne Karte in der CPU ist doch um Größenordnungen schlechter als die Radeon RX. Ich hab auch keine Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit. Das geht alles sehr schnell - nur eben nur manchmal und die Vergesslichkeit des Programms ist lästig. Aber ich probiere das sofort aus.