Vorlagen von Envato kompatibel/verwertbar in VDL?

Jochen-Kaphengst schrieb am 18.12.2022 um 11:43 Uhr

Moin zusammen,

ich bin neu hier und bei VDL, und habe es mir zugelegt um Bilder und Videos zu kleinen Werbevideos zu schneiden.

Da ich vor vielen (ca. 20…) Jahren mal mit Videobearbeitung gespielt habe, klappen die grundlegenden Schritte ganz gut.

Um mir die Arbeit zu erleichtern, würde ich gerne mit Vorlagen wie bei VDL selbst arbeiten, das finde ich sehr hilfreich und bringt mich schneller zum Ziel. Daher meine Frage, ob jemand hier die Video-Vorlagen kennt, die man z.B. bei Envato kaufen kann. Sind diese so aufgebaut und nutzbar wie die Vorlagen bei VDL oder was erwartet mich da? Mein Wunsch sind solche Broadcast/Nachrichten Vorlagen, die würde ich halt gerne mit eigenen Inhalten füllen. Bis ich selbst solche Schnitttechniken erlernt habe vergehen wahrscheinlich Jahre und das ist nicht mein Ziel. Ich möchte schnell und einfach ordentliche Videos erzeugen, ohne den Anspruch zu haben, damit Preise zu gewinnen.
Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Danke euch und einen schönen vierten Advent!

Jochen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.12.2022 um 13:08 Uhr

Ich kenne "Envato" nicht. Wenn das keine OFX-Vorlagen sind, wie sie beispielsweise von NeuBlueFX im Programm integriert werden, können diese Vorlagen nicht verwendet werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

vdl-user-v19 schrieb am 18.12.2022 um 13:38 Uhr

@Jochen-Kaphengst

Bei dem Anbieter envato(elements) gibt es ja eine 7-tägige Test-Möglichkeit. Damit könntest Du Genaueres herausfinden.

Wie man auf den Internet-Seiten lesen kann, sind aber die bearbeitbaren Videovorlagen für die dort aufgeführten unterstützten Anwendungen vorgesehen. (z.B. After Effects und solche Kaliber)