Vorraussetzungen für schnelles Video Rendern ?

Kelturio schrieb am 18.07.2011 um 13:29 Uhr

Hallo Leute,

und zwar habe ich eine Frage wegen dem Rendern von Videos. Da ich ein Let's Player bin und häufig 15 Minuten Parts für Youtube rendern muss, geht bei mir die meiste Zeit für das rendern drauf. Aufgenommen sind die Videos mit Fraps ja schnell, aber wenn man pro Tag z.b. 6 Folgen rendern möchte, wo eine Folge ca. 40 Minuten dauert (im HDTV 1920x1080 H264 Format), dann dauert das bei 6 Folgen schon recht lange.

Wie kann man diesen Render Prozess möglichst gut beschleunigen bzw. was braucht man um es schneller zu machen ?

Auch hängt sich das Programm oftmals ein paar Sekunden vorm Fertigstellen einer Folge einfach auf und ich darf es neu starten. Die Maus oder Tastatur darf in dieser Zeit erst recht nicht bedient werden, sonst hängt es sich auch gleich auf. :/

Mein Video Programm: Magix Video Deluxe 16 Premium

Mein System zum Videos rendern ist folgendes:

- Mainboard: AsRock 880G Extreme 3
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz)
- RAM: 4,00 GB
- Systemtyp: 64 Bit
- Festplatten: Samsung HD 105SI SATA, 1 TB
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700
- Netzteil: Cougar S Power, S 550
- Betriebssystem: Windows 7 Professional

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 18.07.2011 um 21:51 Uhr

Du wirst da nichtmehr viel beschleunigen können, da dein Prozessor ja schon recht ordentlich ist. Natürlich ginge es mit einem Intel Core I7 K2600 noch schneller, aber nur unwesentlich.

Am besten lässt du den PC einfach über nacht laufen -
Nur dem Problem mit dem aufhängen müsste man auf den Grund gehen!
Bist du sicher, dass sich VDL wirklich Aufhängt und nicht trotzdem die Videos exportiert?