Liebe Magix-Community,
ich habe vor ein paar Tagen auf Magix Video Deluxe 2021 Premium geupgradet und seitdem ein Problem mit der Vorschau:
Ich schneide eine Mischung aus Videos zusammen, von denen ich einige zuvor aufwendig mit dem Programm Hybrid von 25 auf 60 konvertiert habe. Die Videos sind außerhalb von Magix fehlerfrei und waren auch in Magix bis zum Upgrade problemlos zu bearbeiten, seitdem springt die Vorschau der Videos ständig nach vorne und nach hinten, sodass unberechenbar wird, wo man sich im Video befindet. Details unten.
Meine Specs:
AMD Ryzen 7 3750H
16GB RAM
integrierte Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 10 Graphics
dezidierte Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1660Ti
Programm: Magix Video deluxe 2021 Premium
Version: 20.0.1.65 (UDP3)
Nochmal detaillierter:
Die Sprünge sind unterschiedlich groß, manchmal nur mehrere Bilder, manchmal mehrere Sekunden. Sie treten nicht nur in der Vorschau auf, sondern auch, wenn man den Curser auf der Timeline über dem Video verschiebt oder die Länge des Videos anpasst. Selbst wenn man das Video exportiert, sind die Fehler noch da. Die Sprünge variieren auch von einer Wiedergabe zur nächsten, ohne dass in der Zwischenzeit am Video etwas verändert wurde.
Es handelt sich um mp4 Videos mit 60FPS mit einer Bitrate von ca. 25.000 kBit/s, die keine erkennbaren Unterschiede zu den nicht konvertierten Videos besitzen.
Das Problem ist unmittelbar seit dem Upgrade aufgetreten, am Anfang aber nur vereinzelt. Mittlerweile ist es durchgehend da.
Ich bin für jeden Ansatzpunkt dankbar, das Projekt ist aufwendig und sollte heute fertig werden und ich bin gerade am verzweifeln, weil das Programm es mir zerlegt. Danke schon im Voraus!
Jan