Vorschau stoppt bei Übergang von AVI-Datei und Take

Kardi18 schrieb am 30.10.2011 um 19:15 Uhr

Hallo,

ich habe einen Vorspann als AVI-Datei am Anfang eines Projektes und dann folgen die Clips als Takes. Die Vorschau stoppt am Ende der AVI-Datei für 3-5 Sekunden und geht dann mit dem Take weiter.

Das ist seit der neuen Version VdL MX Premium. Bei allen Vorgänger-Versionen gab es das nicht.

Gruß

Kardi18

Kommentare

newpapa schrieb am 30.10.2011 um 22:02 Uhr

Hallo,

hatte auch Probleme mit diesen großen Sprüngen. Bei mir hat geholfen: Programmeinstellungen -> Video/Audio -> Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe -> deaktiviert.

Kardi18 schrieb am 31.10.2011 um 08:45 Uhr

Hallo newpapa,

Dank für den Tip, aber dann wird es noch schlimmer. Die Unterbrechung ist noch länger und mehrmals wobei nicht das nachfolgende Take, sondern der avi-clip gezeigt wird. Ich habe auch schon das Projekt gelöscht. Aber bei einem neunen ist der gleiche Fehler.

Gruß

Kardi18

Kardi18 schrieb am 01.11.2011 um 17:21 Uhr

Hallo,

ich glaube ich habe den Grund bzw. die Lösung:

Ich habe jetzt für meinen Camcorder den original Panasonic USB-Treiber installiert und noch mal ein paar Takes aufgenommen, und jetzt gibt es keine Probleme mehr. Vorher hatte ich den Camcorder für die Überspielung auf den PC einfach nur so benutzt. Ging ja auch, aber offenbar nicht richtig genug.

Gruß Kardi18