Vorschau Web bzw. veröffentlichen Web

bourbados schrieb am 07.02.2015 um 11:43 Uhr

Hallo Leute,
ich bin der Verzweiflung nahe und kurz davor den WD9P aus dem Fenster zu schmeißen.
Ich habe mir ein Webdokument von ca 23 Seiten erstellt vorwiegend mit Text gefüllt.

Nun wollte ich mit das Web in der Vorschau ansehen, dann kommt nicht genügend Speicher,
Nun wollte ich es mit meinem Ftp veröffentlichen und wieder kommt „nicht genügend Speicher“ - keine Chance. Was nu?

Kommentare

BeRo schrieb am 07.02.2015 um 14:55 Uhr

Da Dein WD Projekt vermutlich an die Betriebssystem spezifischen Grenzen stößt, die bei Windows in der 32Bit Version bei ca. 1,5 GB liegen, wirst Du nicht an einer Aufteilung Deines Projekts in min. 2 kleinere Einzelprojekte vorbeikommen. Es sei denn, Du findest noch andere Möglichkeiten die Datenmenge zu verringern.

Wenn ein Splitting Deines Projekts nötig wird, was ich vermute, dann findest Du hier einen Thread, in dem wir das Thema ausführlich besprochen haben. Die komplette Anleitung (Tutorial) zum Projektsplitting gibt es hier.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andreas74 schrieb am 09.02.2015 um 00:06 Uhr

Also das würde mich jetzt auch interessieren. Denke nicht dass es an den 23 Seiten liegt. Sollte hier tatsächlich eine 1,5GB Grenze zugrunde liegen, würde das 65MB pro Seite bedeuten. Bei überwiegend Text und dem Einsatz von .jpgs recht unwahrscheinlich.

Ich hatte den Fehler auch mal und bei mir war es eine Seite, die ich versehentlich zu groß eingestellt hatte. Ich weiß nicht mehr genau wie groß, aber es waren etliche tausend Punkte in der vertikalen Größe - also mindestens eine Null zu viel. Da hat er dann beim Exportieren gestreikt.....

marboe schrieb am 09.02.2015 um 09:01 Uhr

Hi Ihr, ihr macht einen Denkfehler. Das hat nix mit der Größe der WD-Datei zu tun. Ich habe zB ein Projekt mit mehr als 70 Seiten laufen, welches eine Speichergröße von mehr als 150 MB hat - mit Unmengen an Bildern. Das läuft ohne gesplittet zu sein. Euer Problem ist das Betriebssystem.
Habt ihr zB ein 64bit-System, ist auch die Arbeitsspeichergröße doppelt so hoch und liegt bei ca. 3 GB. HG Martina

bourbados schrieb am 10.02.2015 um 11:51 Uhr

Danke marboe, da würde ich glatt versuchen das Projekt auf meinen Laptop zu verlagern. In der Tat ist es so, das mein jetziger Rechner 32 bit und 2 GB Arbeitsspeicher hat. Der Laptop hingegen die 64 bit und 4 GB.

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Projekt auf den anderen Rechner bringe?

Danke Euch B.