Vorschaubild bleibt schwarz

klappstuhl_65 schrieb am 03.01.2021 um 06:20 Uhr

Guten Morgen allerseits,

ich arbeite mit VdL 20.0.1.73.

Bei der in folgendem Tutorial vorgeschlagenen Einstellung bleibt das Vorschaubild trotzdem schwarz.

https://www.magix.info/de/support/artikel/das-vorschaufenster-wird-schwarz-angezeigt--433/

Ich möchte ruckelfrei vorschauen und daher meine GraKa zur Unterstützung mit nutzen. Die folgende Einstellung sorgt auch für einen schwarzen Monitor:

Nur mit dieser Einstellung geht es:

Damit nutze ich aber nicht meine GraKa. Diese läuft lt. Gerätemanager mit dem aktuellsten Treiber.

Was ist hier falsch?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 03.01.2021 um 09:06 Uhr

@klappstuhl_65

Bei mir funktioniert es tadellos, aber Hardwarebeschleunigung ausschalten. Unsere PC sind zu alt für die Nutzung aller neuen VDL Möglichkeiten inkl. alter GrKa's, ist bei mir aber auch nicht nötig. Ob bei dir aber sonst noch irgendwelche Hindernisse da sind?????

Vorschau geht bei mir ruckelfrei (keine speziellen Effekte) sonst mit Vorschaurendering probieren.

SWISS-TOM schrieb am 03.01.2021 um 09:59 Uhr

@Renter11

Ist meistens nicht eingeschaltet. Schönen Sonntag, Gruss from Switzerland.

klappstuhl_65 schrieb am 03.01.2021 um 11:20 Uhr

@klappstuhl_65

Bei mir funktioniert es tadellos, aber Hardwarebeschleunigung ausschalten. Unsere PC sind zu alt für die Nutzung aller neuen VDL Möglichkeiten inkl. alter GrKa's, ist bei mir aber auch nicht nötig. Ob bei dir aber sonst noch irgendwelche Hindernisse da sind?????

Vorschau geht bei mir ruckelfrei (keine speziellen Effekte) sonst mit Vorschaurendering probieren.

Grüezi Tom,

in dieser Kombi (Videomodus GraKa und Hardware-Beschleunigung aus) läuft es bei mir! Danke schön!