Hallo liebe Community!
Nach vielem Rumprobieren und lesen im Netz bin ich trotzdem nicht mit meinem Problem weitergekommen...ich habe Magix Video Deluxe 2013 und Windows 8. Ich habe den Eindruck, dass es seit dem letzten Windows Update dieses Problem gibt! Ich lade ein Video in das Programm und lasse es abspielen (vorher wird immer noch gefragt ob die Aufösung angepasst werden soll, ich habe es mit anpassen und nicht anpassen probiert, ruckelt beides), dann läuft es 5 sekunden flüssig, dann hängt es, während der Ton weiterläuft... dann läuft es wieder etwas weiter bis es dann wieder zu ruckeln beginnt. möchte ich das Video im Vorschauvollbildmodus ansehen komme ich erst gar nicht dazu, auf play zu drücken, da es direkt nach dem Öffnen des Vollbilmodus abstürzt und sich schließt. ich habe auch andere Videos abgespielt, die ruckeln komischerweise nicht obwohl sie das gleiche Format haben und sie lassen sich auch problemlos im Vorschauvollbildmodus wiedergeben. Was läuft da schief? Auch meine CPU Auslastung im Taskmanager rast bis auf 90 hoch wenn ich das abspielen lasse... ich weiß nicht, was an dem Video anders ist als an den anderen... vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre echt toll!! habe schon geschaut ob noch Updates gemacht werden müssen, sowohl bei Windows alsauch bei Magix, es ist soweit alles auf dem aktuellen Stand.
Hoffe auf baldige Antworten!!
Liebe Grüße!