Vorschaubild ruckelt und Magix stürzt ab

Cobra77 schrieb am 07.01.2020 um 03:41 Uhr

Hallo liebe Community!

Nach vielem Rumprobieren und lesen im Netz bin ich trotzdem nicht mit meinem Problem weitergekommen...ich habe Magix Video Deluxe 2013 und Windows 8. Ich habe den Eindruck, dass es seit dem letzten Windows Update dieses Problem gibt! Ich lade ein Video in das Programm und lasse es abspielen (vorher wird immer noch gefragt ob die Aufösung angepasst werden soll, ich habe es mit anpassen und nicht anpassen probiert, ruckelt beides), dann läuft es 5 sekunden flüssig, dann hängt es, während der Ton weiterläuft... dann läuft es wieder etwas weiter bis es dann wieder zu ruckeln beginnt. möchte ich das Video im Vorschauvollbildmodus ansehen komme ich erst gar nicht dazu, auf play zu drücken, da es direkt nach dem Öffnen des Vollbilmodus abstürzt und sich schließt. ich habe auch andere Videos abgespielt, die ruckeln komischerweise nicht obwohl sie das gleiche Format haben und sie lassen sich auch problemlos im Vorschauvollbildmodus wiedergeben. Was läuft da schief? Auch meine CPU Auslastung im Taskmanager rast bis auf 90 hoch wenn ich das abspielen lasse... ich weiß nicht, was an dem Video anders ist als an den anderen... vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre echt toll!! habe schon geschaut ob noch Updates gemacht werden müssen, sowohl bei Windows alsauch bei Magix, es ist soweit alles auf dem aktuellen Stand.

Hoffe auf baldige Antworten!!

Liebe Grüße!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.01.2020 um 08:04 Uhr

ich habe Magix Video Deluxe 2013 und Windows 8.

Ich habe den Eindruck, dass es seit dem letzten Windows Update dieses Problem gibt!

Wann war das und welche Nummer trägt dieses Windows-Update? Gibt es dafür noch Updates - heute?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Cobra77 schrieb am 07.01.2020 um 12:10 Uhr

Hey danke erstmal für deine Antwort! Also ich bin was PC Kenntnisse betrifft absolut unwissend und habe kaum Ahnung davon! Durch dein Posting wurde ich aber daran erinnert, dass ich damals die Möglichkeit von Windows bekam, kostenfrei auf Windwos 10 upzugraden, es aber nicht gemacht habe, da ich noch keine externe Festplatte zum Sichern meiner Daten hatte und Angst hatte, dass mir etwas verloren geht. Tja und irgendwann konnte ich das dann wohl nicht mehr machen bzw vielleicht kann ich es noch, aber kenne mich wie gesagt null mit sowas aus und müsste selbst jetzt dann alles erstmal sichern!
mir war nicht bewusst, dass es für Windows 8 nichts aktuelles mehr gibt, weil mein PC regelmäßig selbst Updates durchführt. Habe grade beim screenshotten meines Updateverlaufs festgestellt, dass manche Updates fehlgeschlagen sind... warum weiß ich leider nich. Wenn Updates daran "schuld" sind, dass Magix nicht mehr richtig funktioniert, dann waren es die ab Oktober bis Dezember, welches davon kann ich leider nicht mehr sagen...
Ich habe grade mal nach Mediainfo geschaut, da steht was von Adware, bedeutet es werden auch Programme installiert, die ich eigentlich gar nicht haben möchte? Ich habe den "Any Video Converter" , kann man damit evtl. die auch die Daten des Videos erfassen oder kann das nur konvertrieren? Habe schon überlegt ob ich mir einfach ein neues Magix zulege, aber ich weiß nicht ob die Probleme trotzdem weiterhin bestehen werden. vorher sollte ich mal die Demoversion runterladen und schauen ob es funktioniert, aber denke es wäre dann besser wenn ich Magix 2013 dann vorher deinstalliere? Liebe Grüße und danke für die Hilfe :-)

Cobra77 schrieb am 07.01.2020 um 12:15 Uhr

@Cobra77,

eventuell noch einige Hinweise .... wenn man Systeme und Programme nutzt, die aus dem Support sind, sollte man die Software „einfrieren“, solange das System stabil läuft und keinesfalls etwas daran ändern. Das System muss per geeigneter Software auf eine externe Festplatte gesichert werden. Nur so kann man sicherstellen, dass man im Fehlerfall auf den Stand zurückgehen kann, der noch funktionierte.

Kaum ein weiterer Anwender oder eine Supportabteilung wird sich dieses System aufbauen, um diese Fehler zu reproduzieren. Die Hilfemöglichkeiten sinken dadurch erheblich. Da Patches ausbleiben, die gefährliche Lücken schließen, sollte man mit diesen Rechnern auch nicht mehr ins Internet gehen.

Ich bin sehr unbewandert mit solchen Dingen und hätte so gar keine Ahnung wie das funktioniert und es ist ja nun wahrscheinlich auch eh zu spät dafür... da ich eben wenig über diese ganzen Sachen weiß, habe ich auch nur die halbe Nachricht von dir verstanden, aber der Sinn ist denke ich rübergekommen :D

Cobra77 schrieb am 07.01.2020 um 16:02 Uhr

Beim umstellen auf win10 werden aber auf jeden Fall meine ganzen Daten gelöscht richtig? Und ist win10 besser als win8? Manchmal ist das aktuellste ja nicht immer auch gleich das beste...

Wie kommt es dass meine Updates zum Teil fehlgeschlagen sind?

Cobra77 schrieb am 07.01.2020 um 16:47 Uhr

Gut dass du mir das sagst mit dem Lizenzschlüssel, hab ich wieder was dazu gelernt.... Ich bin wie gesagt total der Oberlaie auf diesen Gebieten! Was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn der an den falschen gerät?

Habe einen Lenovo G580.

Wie macht man eine komplette Datensicherung, gibt's dafür eine Möglichkeit die schon auf dem Pc installiert ist oder muss ich das alles einzeln sichern?

zonaroma schrieb am 07.01.2020 um 21:34 Uhr

Aber auch ein VHS Kurs Windows könnte dir helfen

Hallo,

aber er will doch nur `n Video schnibbeln/Zum laufen bringen...

Natürlich kann man @Cobra77 so nicht helfen. Win 8/VdL 2013 entsprechend alt wird auch seine Hartware sein.

Da sollte man nicht lange rumpfriemeln.

Neuer PC, entsprechende Hard und Software müssen her. Dann noch einen Online - Kurs dranhängen:

http://www.magix-academy.com/de/kurs-finden/

und neu Anfangen.

So behält er auch seine Daten auf dem alten PC und alles wird gut.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 07.01.2020 um 22:12 Uhr

@Renter11

Hallo,

war nicht als Kritik gemeint. Eher ein wenig ironisch.

@Cobra77 sollte sich ernsthaft überlegen ob er nicht doch aufrüsten will.

So macht die Videobearbeitung keinen Sinn. Jedenfalls nach meiner Einschätzung.

Schönen Abend noch..

Gruß,

zonaroma