Vorschaumonitor

sigmar43 schrieb am 28.04.2014 um 11:55 Uhr

Habe gerade mein erstes größeres Video mit Magix Video deluxe 2013 Plus geschnitten und bin mit der Handhabung und den Möglichkeiten recht zufrieden. Allerdings erfolgt im Vorschaumonitor die Darstellung der Videosequenzen mit falschen Farben (mp4/m2ts-Dateien), Bilddateien (jpg/bmp) werden in richtigen Farben angezeigt. Was kann ich tun? - Übrigens wird das fertig geschnittene und gerenderte Video auf dem Laptop oder dem Fernseher in den richtigen Farben wiedergegeben.
Einem der angegeben Ratschläge folgend habe ich auch mit Magix Video deluxe 2013 Plus direkt vom Bildschirm aufgenommen. Ergebnis: ebenfalls falsche Farben im Vorschaumonitor (z.B. rote Blüte wird zur gelben).
Auflösungseinstellungen: PAL halb, 16:9 (512x288); Einstellung „Stereobrille“: Standard (2D). Betriebssystem: Windows 8.1.

Danke für hilfreiche Tipps!

Sigmar43

Kommentare

Rohe schrieb am 28.04.2014 um 11:59 Uhr

Gleiches Problem, dass ich auch mal hatte? Siehe: http://www.magix.info/de/fehlfarben-bei-fertigem-film.wissen.1087281.html

sigmar43 schrieb am 28.04.2014 um 14:18 Uhr

Erste Frage gestellt und nach vier Minuten den richtigen Ratschlag erhalten - das nenne ich Effektivität! Herzlichen Dank an Rohe (Programmeinstellungen -> Anzeigeoptionen -> Immer Direct X9 verwenden).

Sigmar43