Vorschaumonitor ruckelt

AaronRichter schrieb am 21.01.2017 um 18:32 Uhr

Hallo Community.

Ich habe ein Problem: Ichn utze schon lange Magix VDL 2014 Plus, früher schon aif meinem alten Laptop. Dieser war nicht sehr leistungsstark, habe mir deshalb auch keine Gedanken darüber gemacht. Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt, der auch ordentlich Leistung hat. Ich setzte mich also guter Dinge ran, importiere ein (!) Video, keine Effekte, etc. Nur das Video auf einer einzigen Spur, drücke auf Wiedergabe. Was ich dann gesehen habe ist nicht mehr schön. Das ganze gleicht einer einzigen Diashow! Nach einigem hin und her habe ich den Proxy schnitt ausprobiert, darüber funktioniert alles, ist eben etwas nervig, wenn es erstmal laden muss, vor allem, wenn die Videos mal etwas länger sind. Habe das Video auf die SSD kopiert, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt super. Ist es möglich, seine Grafikkarte die Vorschau übernehmen zu lassen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende! LG Aaron

i7 6700k @4,0 gHz

16 GB DDR4 RAM

gtx 1060 6 GB Vram

3 TB HDD

120 GB SSD

Windows 10 Home

Kommentare

geschi schrieb am 21.01.2017 um 18:37 Uhr

Hallo

Was hast du als BS?

Die Graka ist immer für die Anzeige (Vorschau) zuständig, was du meinst ist Hardware Decoding, das gibt es bei dieser Version noch nicht.

AaronRichter schrieb am 21.01.2017 um 18:40 Uhr

Windows 10 Home. Schreibe ich gleich noch dazu

geschi schrieb am 21.01.2017 um 18:53 Uhr

Ok, wurde das Win10 drübergebügelt oder eine reine Neuinstall?

AaronRichter schrieb am 21.01.2017 um 18:56 Uhr

Ich habe mir den PC vor ca 2 Wochen selbst zusammengebaut, ist also eine Neuinstallation

geschi schrieb am 25.01.2017 um 10:00 Uhr

Selbst zusammengebaut, da seh ich mal ein Problem bei den Treibern, die MÜSSEN passen, ebenso die RAM Bausteine, usw.

Sind alle WindowsUpdates gemacht, wenn das alles passt, dann mach ein Update von der ,net Framework und den C++Runtimes, von der MS Seite.

AaronRichter schrieb am 25.01.2017 um 10:19 Uhr

Selbst zusammengebaut, da seh ich mal ein Problem bei den Treibern, die MÜSSEN passen, ebenso die RAM Bausteine, usw.

Sind alle WindowsUpdates gemacht, wenn das alles passt, dann mach ein Update von der ,net Framework und den C++Runtimes, von der MS Seite.

Danke für die Antwort. Das werde ich nachher alles mal machen. Ram und Treiber der GPU sind aktuell und richtig, den Rest überprüfe ich nachher.