Vorschaumonitor wird schwarz

Gerhard-Wagner7608 schrieb am 23.11.2021 um 17:41 Uhr

Hallo, bei meiner 2022er Version habe ich das Problem, dass der Kontrollmonitor mitten in der Bearbeitung plötzlich schwarz wird. Nervt, aber nach Neustart des Programms geht es wieder eine Zeit lang. Der Ton ist weiterhin vorhanden. Aber das Problem tritt auch beim brenne bzw mp4 Export auf. Dann habe ich bei einer Filmzeit von ca 45 Minuten ca 10 Min. alles ok und ab dann ein schwarzes Bild. Ton ist komplett vorhanden. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, die ich im Forum und Netz gefunden habe. Bin enttäuscht und genervt von der Version. Es gab schon immer mal das eine oder andere Problem. Aber die konnte man meist lösen. Oder jetzt eben hört der Export nach ca 1/3 einfach auf . Kontrollmonitor wieder schwarz. Ich glaube ich steige nach fast 20 Jahren Magix auf ein anderes Produkt um. Oder kann mir jemand helfen????

Windows 10, i7 mit 32 GB Arbeitsspeicher, Radeon RX580,

VG Gerhard

Kommentare

Stoppi schrieb am 23.11.2021 um 21:44 Uhr

Das Problem habe ich und viele andere auch. Und vor allem sieht man keine Logik dahinter warum es manchmal geht und manchmal nicht. Betrifft eigentlich nur Ausgabe als 4K Material. Es nervt nur noch. Bin mal gespannt wann Magix was dagegen macht. Abhilfe heute: die interne Intel GPU des Prozessors anstatt der GeForce GTX 1060 bei Verabeitung und Export ausgewählt.

Gerhard-Wagner7608 schrieb am 24.11.2021 um 17:46 Uhr

Habe bei mir mit verschiedenen Einstellungen (Programmeinstellungen) versucht meinen Film zu exportieren / Brennen. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Nach gefühlten 724 Versuchen bin ich am Ende meiner Geduld. Magix Support ignoriert meine Anfragen. Wenn nicht kurzfristig eine Lösung zu finden ist, werde ich mir was anderes suchen. Mich ärgert nur, dass ich ja erst auf die 2022er Version gewechselt habe (rausgeschmissenenes Geld - die 2021er ist ja gut gelaufen). Vor allem kann ich dann meine ganzen Rohdaten (ca 10 Std. Material) noch mal von vorne mit bearbeiten anfangen. Da sehr viel Zeit Unterwasseraufnahmen sind, ist die Bearbeitungszeit enorm. Kann mir jemand noch DEN tollen Tipp geben um mein Projekt noch zu retten. HILFE...........

wabu schrieb am 24.11.2021 um 18:29 Uhr

wenn du "Y" drückst gehe zu den Geräteoptionen

In dieser Konstellation würde ich die Intel Grafik nutzen

Sonst eher die CPU

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube