Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.02.2013 um 00:00 Uhr

Es ist schwer zu beantworten. Ich zb nutze Video de Luxe mit all seinem Macken seit 2004. Natürlich habe ich mir nebenbei auch schon andere Software angesehen und auch erworben.

Aber arbeiten tu ich ich immer mit VdL bzw VpX. Ist halt intuitiv und vom handling auch einbrannt.

marion51 schrieb am 04.02.2013 um 12:17 Uhr

Das ist wie Holger Wittzig schon sagte - sehr individuell -

Jeder arbeitet etwas anders und hat demzufolge auch andere Anforderungen. Nicht jeder kommt mit der Software und ihrer Bedienung gleich gut klar.

VDL ist wenn man denn so will eine "Unterversion" von VPX. VPX ist fast schon ein Profiprogramm und für Anwender gedacht die sehr hohe Anforderungen an ein Videobearbeitungsprogramm stellen.

VDL ist etwas einfacher gestrickt und vielleicht dann auch anzuwenden. Wie gesagt: sehr individuell.

Sobald die Testversion von VPX 5 zur Verfügung steht, würde ich beide Versionen herunterladen und testen.

Es liegt dann an Dir, mit welcher Version Du gut klar kommst und ob es auch preislich für Dich nachvollziehbar ist.

Gruß

maedschik schrieb am 04.02.2013 um 15:26 Uhr

er meint damit nicht MAGIX Video Pro X5, sondern Corel VideoStudio Pro X5.

Hallo!

Wenn es denn so ist..................Ich habe Studio Prox 4 und benutze es zum Erstellen von Vorspannen, aber kompletten Videoschnitt möchte ich damit nicht machen. Aus meiner Sicht ist VDL/ProX im Handling von diesem Programm nicht zu schlagen.

Die Studio ProX5 hatte ich als Demo, dort fehlten die ganzen Zusätze von der Vorgängerversion. Um diese zu erhalten , war diese glaube ich sogar Bedingung.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 04.02.2013, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE