Vortrag und Präsentation

waldfee23 schrieb am 08.03.2016 um 12:59 Uhr

In 2 Wochen habe ich einen Vortrag und ich bekomme es nicht so hin wie ich es mir vorstelle. Wer kann mir helfen? Die Zeit drängt....

Ich arbeite auf der Fotostory 2016 Deluxe

Es geht darum ein Titelbild zu machen, das ich über längere Zeit zu Beginn einfach stehen lassen kann, am liebsten eine Collage.

Dann würde ich gerne zwischendurch eine Musik abspielen lassen und dann diese wieder ausblenden.

Schon jetzt herzlichen Dank für jede Antwort!!

Kommentare

wolfgang48 schrieb am 08.03.2016 um 13:55 Uhr

Hallo, Waldfee,

mit MAGIX eine bessere PowerPointPräsentation zu machen ist nicht nur aufwendiger, sondern setzt beim Vortrag eine sekundengenaue Planung voraus.
Das Eingangsfoto (auch eine Collage) kann bis zu 59 Minuten stehen und mit beliebiger Musik in beliebiger Lautstärke unterlegt werden.

„Zwischendurch“ (das meint während ihres Vortrags oder in Vortragspausen[?]) kann Musik laufen - oder auch nicht.

(Der zweite Screenshot lässt sich leider nicht hochladen. Er zeigt, wie die Musik unterbrochen werden kann, bzw. wie die Lautstärke so gesenkt werden kann, dass Sie als Vortragende gut zu hören sind.)

Das alles setzt ein präzises Timing voraus. Schon die Nachfrage eines Zuhörers bringt Ihr Timing durcheinander.
Bei einer PPP können Sie den zeitlichen Ablauf leicht steuern; bei einer MAGIXPräsentation fast gar nicht.
Sie haben nichts dazu geschrieben, wie bedeutsam Bilder, Musik für Ihre Präsentation sind.
Die technischen Möglichkeiten, die MAGIX bietet (Einsatz von Standbild, Video, Musik, Überblendungen etc.) lenken vermutlich stark vom Inhalt ab.

Sie sollten vorab für sich klären, was im Vordergrund stehen soll.

Mit den besten Wünschen

Wolfgang