Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines MS Surface Book 2 mit einem i7 und Nvidia 1050 Grafikeinheit plus Intel UHD620. Nachdem ich Windows 10 auf die Version 1803 upgedatet hatte, habe ich VPX auf die Version 16.0.2.317 geupdatet.
Videodateien, die auf meinem alten Computer problemlos auf Version 16.0.2.317 liefen, werden nicht dargestellt bzw. die Vorschau bleibt schwarz, der Ton funktioniert aber. Auch der Export ist ohne Bild.
Bis zur Version 16.0.1.268 funktioniert Vorschau/Export aber auf dem Surface Book 2, ab der Version 16.0.2.317 nicht mehr. Ich habe VPX zweimal deinstalliert und neu installiert und es war jedes mal das selbe.
Auf dem Surface Book ist nur VPX und eine Fotosoftware installiert. Alle Treiber habe ich über Windows Update aktualisiert. Spiele sind keine installiert.
Zumindest Nutzer eines MS Surface Book 2 mit einem i7 und Nvidia 1050 Grafikeinheit sollten also vorsichtig mit dem Februar Patch sein.
Sollte Ton vorhanden sein, die Vorschau/Export ist schwarz, dann könnte es also daran liegen.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen... 😁😁