Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 16.01.2012 um 09:12 Uhr

Hallo astrocowboy,

sowohl VSTi als auch Effektplugins lassen sich am besten in den Music Maker 17 (Premium nehme ich an) integrieren, indem man die Programmeinstellungen öffnet ("Y"), dort auf den Reiter "Verzeichnisse" klickt und dann über den Button "VST Plugin-Pfad hinzufügen" den Ordner auswählt, in dem deine ganze VST-Plugins liegen. Die Effektplugins kannst du dann im Mixer über die kleine Dreiecksschaltfläche unter dem "Rec"-Button der gewünschten Spur auswählen.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2012 um 10:11 Uhr

@Magix Audio Content Team

Nein ich habe nicht die Premium Version, nur die MMM17. VSTi´s ( diverse VST Synthezizer ) habe ich trotzdem  schon erfolgreich integriert, in dem ich sie einfach in den Ordner Synth kopiert habe. Das funktioniert aber nicht mit reinen Effektplugins wie z.B. Modulationseffekte, Ampsims etc.

In MMM17 gibt es die von Euch beschriebene Möglichkeit der VST-PlugIn-Verzeichnis-Zuweisung nicht.

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 16.01.2012 um 13:17 Uhr

Hallo astrocowboy,

dann hattest du mit den VSTi's Glück, denn eigentlich ist die reguläre Version des Music Maker 17 nicht VST-fähig. Das kann nur die Premium-Version. Seit dem aktuellen Music Maker MX kann auch die normale Version des Music Makers mit VST-Plugins umgehen.

MfG

MAGIX Audio Content Team