VST-Instrumente - wie bekomme ich die Tonvariationen in die Tonspur

frisbeegraffi schrieb am 09.12.2015 um 07:09 Uhr

Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Musik Maker 2016 - LIVE - und begeistert von der Vielfältigkeit.

Zum Thema:

Ich habe mir diverse Instrumente dazu gekauft. Mein Problem ist, das ich die von dem Instrument angebotenen Variationen nicht in die Tonspur bekomme. Es wird immer nur die gleiche Melodie geladen. Das ich selber damit musizieren kann weiß ich bereits. 

Meine Frage: wie bekomme ich die verschiedenen Tonvariationen eines Instrumentes in die Tonspur?

Vielen lieben Dank im voraus.

Kommentare

foulpelts schrieb am 11.12.2015 um 23:53 Uhr

Hallo, frisbeegraffi (toller Nick :-) ) !

Könntest du evtl. mal ´n konkretes Beispiel nennen ( z.B. welches Instrument, bzw. welcher Synthesizer, mit welcher Variation ? )

Normalerweise "ziehst" du das gewünschte Instrument mit der linken Maustaste auf eine freie Spur.

Dann klickst du auf "Keyboard".

Über den Bildschirm-Keyboardtasten ist nun eine waagerechte Spalte zu sehen, in der der Name deines Instruments steht.

Am rechten Rand dieser Spalte ist ein rundes Zahnrad-Symbol abgebildet.

Da klickst du drauf, worauf sich dann die Einstellungen dieses Instruments öffnen.

Hier kannst du nun wählen, wie das Instrument klingen soll.

Meist steht oben links am Rand dieses Fensters "Programme".

Da klickst du drauf, und wählst aus, was du brauchst.

So, oder so ähnlich sollte es funktionieren  .

(Aber alles auf eigene Gefahr!  )

Liebe Grüße! - Werner

frisbeegraffi schrieb am 12.12.2015 um 00:03 Uhr

Hey Werner,

Danke - ich habe verschiedene Instrumente wie Bass, Gitarre, Chor. In den Instrumenten gibt es jeweils verschiedene Melodien, Beats. Ich bekomme aber beim öffnen immer nur den selben Beat angezeigt bzw. abgespielt im Midi. Gibt es eine Möglichkeit die anderen Melodien in den MIDI zu importieren.?