VST-Plug-in Revolta 2 kann nicht geladen werden

Sparky08 schrieb am 25.04.2019 um 13:29 Uhr

Seit der letzten Aktualisierung des Magix Music Maker 14 Premium wird mir immer folgenes angezeigt: "Folgenes VST-Plug-in kann nicht geladen werden: Revolta 2. Eventuell steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Derzeit frei: 39%" und "Folgenes VST-Plug-in kann nicht geladen werden: Revolta 2. Eventuell steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Derzeit frei: 32%". Bevor ich die Aktualisierung installiert hatte lief das Programm ohne weiteres.

Kommentare

Mischa-vom-Ton schrieb am 25.04.2019 um 23:14 Uhr

Klingt nach Asio Problemen .. mehr Puffer einstellen, bzw. auf asio schalten..

Impulsantwort schrieb am 26.04.2019 um 09:54 Uhr

@Sparky08

Passiert das schon beim "nackten" Start vom Musicmaker, oder bei einem geladenen Projekt wo schon viele VST's und Loops geladen sind ?

Das Problem ist, der MM ist eine 32-Bit-Anwendung und kann daher maxmial 4 GB Speicher nutzen, egal ob man 8, 16 oder 32 GB Speicher hat. Da hilft dann nur abspecken, also Spuren, die nicht mehr geändert werden zu einer Spur zusammenfassen z.B.

Diese Probleme hatte ich nämlich auch schon, so bei 40-50 Spuren und alles voll mit VST's. Da habe ich dann gemerkt, das ich so langsam aus dem MM "herausgewachsen" bin. Immer mehr VST's und immer weniger Loops, so dass ich dann auf Samplitude MusicStudio und dann später dann sogar auf Pro X3 gewechselt bin.

Sparky08 schrieb am 28.04.2019 um 15:05 Uhr

Es passiert nur dann wenn ich ein bereits abgespeichertes Projekt lade und weiter bearbeiten will. Alle VST Revolta können nicht geladen werden und sind also nicht abrufbar, selbst im Midi Editor nicht.

Sparky08 schrieb am 28.04.2019 um 15:10 Uhr

Hallo Michael Wurzbacher, was meinst du mit Asio Problemen und Puffer? wie schalte ich auf Asio um und wie kann ich mehr Puffer hinzufügen (was auch immer das sein soll :-))?

BilderMacher schrieb am 28.04.2019 um 15:23 Uhr

wie schalte ich auf Asio um und wie kann ich mehr Puffer hinzufügen (was auch immer das sein soll :-))?

Eine Suche ergab ...

https://www.magix.info/de/support/artikel/latenzprobleme--85/

Das Handbuch zum Programm bietet gleiche oder ähnliche Informationen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer