Hallo! Obwohl ich meinem MM 2015 den entsprechenden VSTi-Pfad von Samplitude benenne, will es die dortigen VSTi wie z.B. 'Choir' oder Church Organ' nicht einbinden. Wer weiß eine Lösung? Danke!
Also den Gedanken hatte ich auch bereits. Wenn es stimmt, dass der MM 2015 eine 32 Bit-Anwendung ist, kann er keine 64-Bit-dll's abspielen - das weiß ich.
Aber: Im entsprechenden Ordner von Samplitude gibt es sowohl eine 'Choir (64).dll'-Datei als auch eine 'Choir.dll'-Datei. Ich hatte die Hoffnung, dass das die 32-Bit-Version ist - aber es funktioniert nicht!?
Ehemaliger User
schrieb am 04.01.2017 um 16:22 Uhr
dann geht es nur in verbindung mit mm, ansonsten hast du bei amplitude pro x3 $uite doch das alles dabei, amplitude ist die wesentlich bessere wahl fuer produktionen
Aber ich wüsste doch ZU GERN, warum es diese beiden unterschiedlichen dll-Dateien gibt, von denen nur eine eine offensichtliche 64-Bit-Version ist.
Wäre ja mal toll, wenn der MAGIX-Support diese Frage freundlicherweise beantworten würde!?
Ehemaliger User
schrieb am 05.01.2017 um 21:38 Uhr
der Music Maker hat eine wesentlich schlechtere Audio Engine.
Wenn du aber mit vsti arbeitest, ist der Music Maker doch viel zu umständlich
Ehemaliger User
schrieb am 08.01.2017 um 18:05 Uhr
Choir und Church Organ sind VST der aktuellen Samplitude Music Studio Version und funktionieren im ältere MM 2015 nicht. In der jeweiligen MM oder Music Studio Version lassen sich nur VST aus Vorgängerversionen einbinden.
Danke an Janvo und SoWieSo, die Erklärungen sind einleuchtend. Und ich werde mich dann doch wohl mal in Samplitude vertiefen müssen ;-)
Wahrscheinlich werde ich aber nie erfahren, warum es (Choir, Church Organ, Accordion ...) sowohl eine '... (64).dll'- als auch eine '... .dll'-Datei gibt!?
Wäre ja mal toll, wenn der MAGIX-Support diese Frage freundlicherweise beantworten würde!?
Hast Du Dich denn schon an den MAGIX-Support über die Supportseiten gewandt? HIER ist nicht der Supportbereich!
Wahrscheinlich werde ich aber nie erfahren, warum es (Choir, Church Organ, Accordion ...) sowohl eine '... (64).dll'- als auch eine '... .dll'-Datei gibt!?
Hallo .... MAGIX !?
Hallo @gbmsde,
schau dir die Windows-Startmenüeinträge zum Music Studio mal genauer an, es wird Dir auffallen, dass man das Programm als 32-Bit- aber eben auch als 64-Bit-Anwendung starten kann. Deswegen stellt MAGIX auch die Instrumente für beide Teilprogramme bereit. Alles klar!?
Die Instrumente werden nur für die gekauften Programme freigegeben!