VSTi Lautstärke verstellt sich von alleine

Julimuli schrieb am 16.06.2017 um 13:38 Uhr

Samplitude Music Studio 2016

Hi,

Ich hatte das Problem, dass bei dem VSTi VITA Rock Drums die MIDI Objekte beim Abspielen nicht mehr hörbar waren. Ich habe jetzt herausgefunden wieso. Die Lautstärke des VSTi stellt sich jedes mal, wenn ich sie hochgedreht habe wieder von alleine auf leise. Wie kann ich das verhindern?

LG,

Jule

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2017 um 14:11 Uhr

Im Midi-Editor in der Eventliste das Volumen-Event löschen.

Julimuli schrieb am 16.06.2017 um 14:41 Uhr

Im Midi-Editor in der Eventliste das Volumen-Event löschen.

Wo ist das Volumen-Event?

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2017 um 15:36 Uhr

Ich kann das bei mir jetzt nicht nachvollziehen, aber mir ist da was eingefallen:

Erstelle mal ein leeres Midiobjekt in der Drum-Spur in der selben Länge wie das markierte Objekt. Dann in dem markierten Drum-Midi die Events mit der Maus markieren

aber dabei aufpassen daß die Markierung im ersten Event beginnt (wie auf dem Bild zu sehen), dann kopieren und im leeren Midi-Objekt einfügen. Dann dürfte das Lautstärke-Event verschwunden sein.

Julimuli schrieb am 16.06.2017 um 15:44 Uhr

Okay, vielen Dank, jetzt höre ich das MIDI Objekt lauter. Aber muss ich das jetzt immer so machen mit Copy and Paste?

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2017 um 16:27 Uhr

Normalerweise nicht. Möglich, daß du aus Versehen irgend was verstellt hast.

Probier mal testweise ne neue Drumspur.

hschm1 schrieb am 24.06.2017 um 13:32 Uhr

Genau dieses Lautstärkeproblem verfolgt mich seit der Installation der Version 2017 (23.0.2.58 (DP3)) Kommt auch vor, dass da ein Volumen-Event eingetragen ist, aber nicht immer. Überhaupt gibt es mit den Midispuren und deren Steuerung laufenden Ärger. Geht meist eine Menge Zeit drauf, um durch neu Anlegen zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. In früheren Versionen gab es diesen Ärger nicht. Muss aber zugeben, damals habe ich nur gelegentlich mit Midispuren gearbeitet. Ob es mit Win10 zusammen hängt...? Keine Ahnung.

Um mich davor zu retten, hatte ich schon mal die Demo von Steinberg Elemts installiert. Super VSTi-Sound würde ich sagen, aber ohne ausgiebigem Studium absolut unbedienbar. So ärgere ich mich halt weiterhin mit Magix herum... ;-)

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Ehemaliger User schrieb am 24.06.2017 um 14:51 Uhr

Warum steigst du nicht auf Samplitude Pro X3 um, damit gab es bis jetzt fast nie ein Problem