Wafeform-Device kann für die Widergabe nicht geöffnet werden

Hagen-Pelka schrieb am 01.09.2019 um 18:12 Uhr

Hallo, ich habe heute das aktuelle Magix Video Deluxe installiert (19.0.1.18 UDP3), mein hp-PC hat Windows 10 (64 bit). Wenn ich ein Projekt öffne kann ich keine Videos wiedergeben, weil folgend Fehlermeldung erscheint: "Das Wafeform-Device 'Lautsprecher/Kopfhörer ('Realtek kann nicht für die Widergabe geöffnet werden! Grund: There is not enough Memory available for this task. Quit one or more applications toincrease available Memory, and then try again." Ich habe alle anderen Programme geschlossen, hilft aber nicht. Mit der alten Version hat bis gestern alles prima funktioniert. Was ist zu tun?

Kommentare

newpapa schrieb am 01.09.2019 um 21:42 Uhr

Hallo,

ich würde zuerst in den Programmeinstellungen -> Wiedergabe -> Audiowiedergabe prüfen, ob dort ein Eintrag vorhanden ist. Bei mir war er schon mal leer und das verursachte eine Fehlermeldung. Ggf. auch mal die Einstellung ändern. Direct-Sound führt bei mir allerdings zu Rucklern in der Vorschau.

Hagen-Pelka schrieb am 02.09.2019 um 18:28 Uhr

Hallo,

Hardware und Computer sind manchmal schon rätselvoll. Heute geht alles problemlos, ohne das ich was gemacht habe. Vielleicht musste das neue Programm erst noch ein bisschen reifen ...

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ist aber alles richtig eingestellt. Ach ja, geht ja auch . :-)