Wann gibt es endlich Smart Rendering für H264 (MP4) Dateien

FlyMarc schrieb am 03.04.2011 um 16:18 Uhr

Nachdem es nun in VDL 17 Smart Rendering für AVCHD Aufnahmen gibt, wann kann man mit Smart Rendering für H264 (MP4) Aufnahmen rechnen? Ich besitze eine Action Kamera GoPro HD die die Aufnahmen nur im MP4 Format (H264) abspeichert. Manchmal möchte ich nur Aufnahmen kürzen um sie zu verkleinern. Richtig bearbeiten mit Effekten möchte ich sie erst später. Um unnötig Qualität zu verlieren und vor allem um Zeit zu sparen möchte brauche ich dringend die Smart Rendering Funktion.

Gibt es eine Übergangslösung (Freeware) die das bis VDL es kann, bietet?

Kommentare

marion51 schrieb am 03.04.2011 um 16:22 Uhr

wann kann man mit Smart Rendering für H264 (MP4) Aufnahmen rechnen?

= magix fragen

gruß

geschi schrieb am 03.04.2011 um 23:44 Uhr

Ich denke bei MP4 nie, weil es kein Standard ist, denn da kocht jede Firma (Cam) ein eigenes Süppchen, sonst siehe Anwort von @marion51.

FlyMarc schrieb am 07.04.2011 um 22:59 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Habe bei Magix nachgefragt. Angeblich soll es gehen. In der Testversion aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht. Kann das mal jemand ausprobieren? Das Smart Rendern von MP4 Dateien wäre ein wichtiger Grund um von VDL 15 auf 17 umzusteigen.

Wo kann man überhaupt einstellen, dass Smartrendering durchgeführt werden soll. Beim Filmexportieren kann man nur ein X-beliebiges Format auswählen. Um aber genau das gleiche Format ohne Rendern hinzubekommen finde ich keine Option. Oder habe ich da etwas übersehen?

FlyMarc schrieb am 07.04.2011 um 22:59 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Habe bei Magix nachgefragt. Angeblich soll es gehen. In der Testversion aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht. Kann das mal jemand ausprobieren? Das Smart Rendern von MP4 Dateien wäre ein wichtiger Grund um von VDL 15 auf 17 umzusteigen.

Wo kann man überhaupt einstellen, dass Smartrendering durchgeführt werden soll. Beim Filmexportieren kann man nur ein X-beliebiges Format auswählen. Um aber genau das gleiche Format ohne Rendern hinzubekommen finde ich keine Option. Oder habe ich da etwas übersehen?

geschi schrieb am 12.04.2011 um 12:18 Uhr

Habe bei Magix nachgefragt. Angeblich soll es gehen. In der Testversion aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht.

Aber ganz sicher nicht und das ist amtlich, nur bei AVCHD, aber das ist nicht MP4!!