Hat jemand eine nähere zuverlässige Info, wann endlich eine 64bit Version verfügbar sein wird? Adobe und Cyberlink haben das ja schon seit längerem, aber umsteigen auf diese Programme will ich eigentlich nicht.
Nein, meines Wissens nach, gibt es momentan noch keine Hinweise dazu!
Doch VDL17 und VPX3 unterstützen trotz 32-Bit mehr als 3,6 GB RAM - Wie Magix das macht, weiß ich nicht.
Was stört dich den an der fehlenden 64-Bit Architektur?
Hast du Performanceprobleme?
Nein, meines Wissens nach, gibt es momentan noch keine Hinweise dazu!
Doch VDL17 und VPX3 unterstützen trotz 32-Bit mehr als 3,6 GB RAM - Wie Magix das macht, weiß ich nicht.
Was stört dich den an der fehlenden 64-Bit Architektur?
Hast du Performanceprobleme?
Ja ich habe ziemliche Performanceprobleme trotz eines sehr schnellen Rechners mit einem 6 Kern Prozessor. Ich kann zwar genügend HD Spuren in Echtzeit und im Vollbild gleichzeitig abspielen, aber sobald ich nur eine einzige Spur mit Effekten belege, geht nichts mehr.
Das zeigt, das VDL fast nur den Arbeitsspeicher nutzt und da reichen auch 4GB RAM nicht aus. Und mehr geht ja bei einer 32Bit Version nicht. Das ist echt ärgerlich.
Das zeigt, das VDL fast nur den Arbeitsspeicher nutzt
Wie meinst du das? Der Prozessor weist den Arbeitsspeicher an bzw. nutzt diesen.
Der Arbeitsspeicher kann nicht rechnen.
Wie stehts mit deiner Grafikkarte?
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, die Prozessorleistung spielt aber jedenfalls eine geringere Rolle als ich dachte und ohne genügend RAM kann man nicht mal eine Spur vernünftig mit Effekten belegen.
Als Grafikkarte hab ich eine 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5, die sollte ausreichend sein.
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, die Prozessorleistung spielt aber jedenfalls eine geringere Rolle als ich dachte und ohne genügend RAM kann man nicht mal eine Spur vernünftig mit Effekten belegen.
Das stimmt so nicht!
Der Prozessor spielt eindeutig die wichtigste Rolle, für Videoschnitt steht sagen wir mal an 2. Stelle die Grafikkarte. Der Arbeitsspeicher ist eher nebensächlich, er sollte dem Prozessor nur genügend Möglichkeiten geben, Daten auszulagern.