wann wird der Titel Generator (Editor) verbessert

tias schrieb am 19.04.2014 um 17:04 Uhr

Hallo, ich benutze Video Pro X5 (VP X5). Leider kommt der Titel Editor sehr schnell an siene Grenzen. Versucht man einen Abspann eines Films mit Kategorien (links) und Personen (rechts) zu erstellen sind die Grenzen schon erreicht. Da hilft es auch nicht eine RTF Datei direkt einzulesen weil nicht alles aus dem RTF Format ausgelesen wird. Wie z.B. Spalten.

Ich musste auch feststellen, dass ich Probleme bei der Änderung der Schriftfarbe mit dem Programm habe. Mal geht es ohne Probleme mal wiederum gar nicht. Warum konnte ich noch nicht feststellen.

Ich hatte gehofft bei der Pro Version wäre dies deutlich besser als bei der deluxe Version. Anscheinend habe ich mich aber geirrt. Schade.

Wie und womit erstellt ihr eure Titel?

zu meiner verwendeten Hardware:

Prozessor :  Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Speicher : 8192MB(Speed  1333)
Hauptplatine : Z77 WS
Windows-Version : Microsoft Windows 7 Ultimate  Service Pack 1
Installationsdatum : 2013-03-09
Monitor : SyncMaster 226BW(Digital)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 660
Maus :  HID-konforme Maus

Kommentare

elovdl schrieb am 19.04.2014 um 23:02 Uhr

Hallo Tias,

zum ersten Punkt: Du kannst, nachdem Du einen Text eingegeben hast (mit Scrollfunktion) vermutlich auch bei Abspann, auf den neu angelegten Zeilen diejenige markieren, die für Grösse und Lage der Ausgabe zuständig ist und hier kannst Du nach Belieben unter GRÖSSE/LAGE die Ausgabe festlegen. Du brauchst also nicht mit RTF irgendetwas anlegen, was vielleicht von Vdl nicht akzeptiert wird. Ich nehme an, dass sich das auch bei VPX so verhält.

Die Schriftfarbe kannst Du doch durch Anklicken des weissen Kästchens auswählen, den Schrifttyp durch srollen über die vorhandenen Schrifttypen  bzw. Eingabe (buchstabenweise) im entsprechenden Kästchen. Meist findest Du schon nach 1, 2 Buchstaben den gewünschten Schrifttyp.

Dieser Vorschlag dürfte allgemein für Vdl als auch VPX gültig sein, da ich aber kein VPX auf dem Schnittrechner habe und nicht am Schnittrechner schreibe, kann ich leider nicht verifizieren.

LG

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 19.04.2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

tias schrieb am 20.04.2014 um 10:05 Uhr

Hallo elovdl,

leider verhält sich der Titel-Editor nicht so wie du beschrieben. Die Reaktionszeit ist recht hoch zwischen einer Änderung und der Anzeige. Das man markierten Text vom Stiel, Größe und Farbe änder kann ist mir bekannt. Leider funktioniert die Farbe aber nicht immer so wie gewünscht. Wenn Mitarbeiter von MAGIX mitlesen wäre es schön wenn Sie sich dazu äußern würden.

Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen den Editor beeinflußen.

Bei meinem Abspann handelt es sich um Text mit mindesten 50 Namen. Die in dem Editor eingeben zu müssen ist nicht schön.

RTF Dateien einlesen ist schon super. Nur sollten auch alle möglichen Einstellungen richtig interpretiert werden.

elovdl schrieb am 20.04.2014 um 15:37 Uhr

hallo Tias,

noch eine Frage: wie äussern sich die Probleme bei FARBE?
Ich habe dort nur ein Problem, wenn ich unter "Erweitert"  die Farbe für 3D-Darstellung dahingehend ändern will, dass ich die Grundfarbe des Titels ändern will und in ein anderes der möglichen Käsrchen abspeichern möchte. D.h  ich möchte nicht das Kästchen mit der Grundfarbe überklatschen.

Frohe Ostern

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 20.04.2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

tias schrieb am 26.04.2014 um 09:47 Uhr

Hallo elovdl,

bei recht langen Texten die ich entweder per Paste and Copy in den Titel Editor eingefügt habe oder auch bei langen RTF Dateien die ich direkt in eine Spur verschiebe wird bei Farbänderung des Textes über die Eigenschaften die Farbe nicht geändert.

Generell reagiert mein Video Pro X5 recht langsam wenn ich mit etwas längeren Texte arbeite. Zur Zeit behelfe ich mich damit in dem ich den Lauftext erst einmal als eigenes Projekt erstelle und daraus ein Filmdatei exportiere die ich dann in meinem Hauptprojekt wieder einbinde. Ist nicht so schön aber so funktioniert aber wenigstens mit der Geschwindigkeit des Programms.

Mich wundert es eigentlich warum andere bei dem Titel Editor keine Probleme haben. Verwende ich denn as einziger so lange Texte? Wie kann ich mich an Magix direkt wenden. Wird dort einem weitergeholfen?