Warnung: Verbindung nicht sicher

Roland-May schrieb am 01.03.2021 um 23:21 Uhr

Meine Homepage "http://sinn-fuer-humor.de/Die Badewanne als solche" habe ich mit dem Magix Web Designer 17 (MAGIX Web Designer 17.1.0.60742  DL x64 Dec 10 2020) erstellt und veröffentlicht. Microsoft Edge und Mozilla Firefox warnen: "Verbindung nicht sicher", der Internet Explorer nicht. Was kann ich tun, um diese Warnmeldung zu vermeiden, die vermutlich Besucherinnen und Besucher meiner Homepage abschreckt?

Mein Betriebssystem: Windows 10.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Kommentare

BeRo schrieb am 01.03.2021 um 23:47 Uhr

[...] Was kann ich tun, um diese Warnmeldung zu vermeiden, [...]

Den Provider wechseln (Domain umziehen) und vom neuen Provider ein SSL Zertifikat installieren lassen, damit Deine Site mit dem HTTPS Protokoll ausgeliefert wird. 😘

Du lässt Deine Site aktuell von Magix auf einem nginx Server hosten. Da Magix bis heute keinerlei Absicht erkennen lässt, für die gehosteten Sites ein SSL Zertifikat anzubieten, wird Deine Site weiter als unsicher eingestuft werden...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.03.2021, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Roland-May schrieb am 02.03.2021 um 10:08 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich um einen neuen Provider kümmern.

Mit herzlichen Grüßen von Roland-May