Warum 32 Bit Installation auf 64 Bit System

Berolinus schrieb am 23.10.2013 um 08:20 Uhr

Das Video deluxe 2013 Premium installiert sich auf dem x86 also 32 Bit System.

Bei jedem hinzugefügtem File verlangsamte sich die Wiedergabe bis zum Aufhängen des Programms.

Die Auflöung wurde auf ein Viertel geändert doch auch das ist  keine Lösung.

Nun das System:

Windows 7 64 Bit

i7CPU 920@2.66 GHz

Arbeitsspeicher 12,0 GB

64 Bit System

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 560Ti

Ich beschäftige mich  mit einem Programm von Reallusion welches sich Iclone nennt.

Im Augenblick ist es die Version 5,xxx.

Die Soundbeiträge stammen aus meiner Soundfiles Sammlung und werden halbwegs hörgerecht aneinandergereiht.

Wobei die Texte ruhig überhört werden können, weil sie nach Klang und nicht nach Sinn hinein gestopft wurden.

Die Realisierung erfolgt mit dem Musikmaker und Video de Luxe.

Wobei ich schon den Musikmaker Professional von 1999 beutzt habe.

Meine Videos befinden sich im Server von YT und dort ist auch mein Hauptlager.

Der Grund ist folgender, einige sind Originalsound die ich moviesiert habe.

Kommentare

Berolinus schrieb am 23.10.2013 um 17:20 Uhr

Hallo Fred, danke für die rasche Antwort.

Zitat: Ich sehe leider keine Frage, die mit einem Frabezeichen endet. Wolltest du uns das nur mitteilen oder hättest du auch eine Frage? Hallo Fred, ich wollte das ganze als eine Frage formulieren, war aber in Gedanken bei der Sache wie ich es formulieren könnte, damit es verständlich ist. Ich bin kein Fachmensch, ich bin Laie.

So jetzt versuche ich meine Anfrage zu zitieren. Das Video deluxe 2013 Premium installiert sich auf dem x86 als 32 Bit System. Eine Feststellung als ich mir den Installationpfad ansah. Aber auch erstaunt, weil sich beinahe alle meine Programme im 86er System herumtummeln. Also war es eine Frage und eine  Feststellung zugleich.

Diese Bedenken hatte mir mein Sohn auch so erklärt, wie du es beantwortet hast., ich höre aber gerne, oder lese mir zu meiner Verständlichkeit noch gerne eine Zweitmeinung an, besonders wenn ich annehme dass derjenige, der mir die Frage beantworten kann ebenfalls mit Magix arbeitet. Ich hoffe, dass ich mich nun verständlicher ausgedrückt habe.

Zitat: Du solltest nach der Installation auch den aktuelle Patch einspielen und einen Programmreset durchführen: Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen.

Das habe ich hiermit getan.

Zitat: Hilft das nichts, dürfte das Problem mit fehlerhaften Treibern, meisten dem GraKa Treiber zu tun haben.Gerade bei NVidia solltest du immer nur den Treiber verwenden, den dir der Hersteller deiner GraKa zur Verfügung stellt und nicht den von der NVidia Homepage.

Ich bekomme von Nvidia einen Link zum aktuellen Treiber zugeschickt und der wird installiert und danach der PC neugestartet.

Zitat: Außerdem kann es auch sein, dass eine ungünstige Antivirensoftware ebenfalls solche Probleme auslösen kann.

Ich benutze die Antivir free Version

Vielen Dank für die Tipps ich habe sie ausprobiert und tatsächlich eine Verbesserung erzielen können.

Allerdings wenn ich zwei übereinander liegende Tonspuren mit folgenden zwei übereinander liegende Videospuren abspiele , beginnt wieder die ruckelei.

Ab hier kann mir mein Sohn nicht mehe helfen, weil er die Software nicht anwendet und auch kein großes Interesse an meiner Software hat.

Daher meine nächste Frage. Könnte es sein, dass mein PC in dieser Konfiguration ein wenig zu schwach auf der Brust ist?

Auf eine Antwort freut sich

Joscha

Ich hoffe, dass ich mich nun ein wenig verständlicher ausgedrückt habe.

;-)

Zuletzt geändert von Berolinus am 23.10.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ich beschäftige mich  mit einem Programm von Reallusion welches sich Iclone nennt.

Die Soundbeiträge stammen aus meiner Soundfiles Sammlung und werden halbwegs hörgerecht aneinandergereiht.

Wobei die Texte ruhig überhört werden können, weil sie nach Klang und nicht nach Sinn hinein gestopft wurden.

Berolinus schrieb am 24.10.2013 um 13:10 Uhr

Ich habe noch weitere Rückfragen:

Hast du schon versucht die Energiesparoptionen in Windows auf maximale Leistung gestellt?

Das habe ich vorhin getan.

Ich ekomme von Nvidia einen Link zum aktuellen Treiber zugeschickt und der wird installiert und danach der PC neugestartet.

Von welchem Hersteller ist deine Graphikkarte? Wenn dir diese Information nicht bekannt ist, dann nenne mir den exakten Hersteller deines PC's und die genaue Typenbezeichnung.

Das ist eine originale NVidia Grafikkarte von der ich heute den Treeiber aktualisiert habe.Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 560Ti

Ich habe ausserdem den free driver scout 32 veraltete Treiber austauschen lassen.

Die Werbesoftware die das Programm installiert habe ich gleich wieder rausgehauen.

Bzgl. Antivirensoftware ... dir ist bekannt, dass die Freeware-Version nur bedingt schützt. Erst die Kaufversion bietet ufangreichen Schutz. Daher könnte sich auch schadhafte Software installiert haben, aber das ist erst einmal relativ unwahrscheinlich. Dennoch schützt diese Software nur bedingt!

Das ist mir bekannt und ich habe heute Antivir heruntergeschmissen und W7 Essentials aktiviert.

Ich werde nachher dann alles testen und melde mich wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße

Joscha

Zuletzt geändert von Berolinus am 24.10.2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Berolinus schrieb am 24.10.2013 um 19:55 Uhr

Hallo Fred, ich bedanke  mich für deine Hilfe und dein Angebot dir weitere Fragen zu stellen.

Die Grafikarte ist eine GIGABYTE GTX 560Ti !

Ein weiteres  Problem ist, dass ich 2 Betriebssysteme beim booten auswählen kann.

Windows 7-64 und Windows 8.1-64  liegen auf verschiedenen Festplatten.

Soweit so schlecht!

Wenn ich Windows 7 installiere dann erkennt das Betriebs-. System W7 nicht W 8.

Da brauch ich dann wieder einige Zeit um mit W 8 herumzuexperimentieren um eine Startauswahl zum booten zu bekommen.

Ausserdem habe ich um der Effekte willen Video-deLuxe 16, Video de Luxe 17, Video de luxe MX Premium , sowie Video deLuxe 2013 installiert. Das ganze auf W 7 gemeinsam mit MX Premium Muskmaker und dem MusikMaker 2014 Premium. Die Neu-Installation der gesamten Programm füllen einige Tage fröhlich aus.

Das W8 läuft auch nicht gerade zu meiner vollen Zufriedenheit.

Ich werde in Erwägung ziehen müssen mir einen neuen PC zuzulegen.

Nachtrag:

Ich bin auf W 8.1 umgezogen und werde hier verbleiben bis ein neuer PC in mein Computerleben tritt. Hier scheint alles ein wenig besser zu laufen.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe

B.

Zuletzt geändert von Berolinus am 30.10.2013, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.