warum Ausgabe anstatt in MP4 auf M2TS ??

hans_kohler schrieb am 04.11.2020 um 18:45 Uhr

Hilfe - in einer früheren Version wurde korrekt ein MP4-File ausgegeben, wenn man das anklickte -- nun macht mir das Programm einen M2TS-File, wie bringe ich den in MP4 ? oder fehlt es an einer richtigen Einstellung?

DRINGEND - habe mühselig einenFilm gebastelt, den ich morgen als MP4 weitergeben sollte .. !! wer kann helfen ?

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.11.2020 um 19:05 Uhr

Wenn du AVCHD wählst, bekommst du eine M2TS-Datei, das gehört so und war schon immer so. Bei den anderen Presets wird ein MP4 erzeugt.

hans_kohler schrieb am 04.11.2020 um 19:07 Uhr

Danke - und wie ändere ich das ? wo ist das "Preset" ( dann war das bei meiner früheren Version gleich richtig eingestellt, und jetzt eben anders

Danke für Hinweis, was ich tun muss

Markus73 schrieb am 04.11.2020 um 19:12 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Unter "Datei" -> "Film exportieren" -> "Video als MPEG4" findest du doch alle Optionen - und genau dort hast du doch ganz offensichtlich auch AVCHD ausgewählt.

hans_kohler schrieb am 04.11.2020 um 19:14 Uhr

Danke für die Info - jetzt habe ich es gefunden - es scheint beim Ausgabebild unter "Voreinstellungen" auf -- habe jetzt die MP4 FullHD 1920x1080 ausgewählt, und dann gibt es wrklich MP4 - wo ich aber noch nicht klar kommen ist -- soll ich jetzt die Version mit 25 oder die mit 50 wählen? was ist der Unterschied ?

muss dazu sagen, dass ich nur ab und zu mal aus Fotos so eine Art Diashow mache und erstmals jetzt mit mehreren Spuren operiere, mit Schnitt von kleinen Videos und mit Ton ... also "null Ahnung"

Markus73 schrieb am 04.11.2020 um 19:18 Uhr

Sorry, aber ich dir hier keinen Intensivunterricht in zwei Minuten geben. 25 sind 25 Bilder (=Frames) pro Sekunde und 50 sind eben 50 Bilder pro Sekunde. Was du willst bzw. was du brauchst bzw. was deine Technik abspielen kann, das weiß ich nicht.