Warum bereitet Video Deluxe 2013 plus viele Probleme, die es bei Video Deluxe 2006/07 nicht gab?

09021947 schrieb am 26.11.2012 um 09:49 Uhr

Ich habe Probleme mit:

1. Ausschnitt setzen, mal kommt ganzes Bild, mal nur irgend ein Teil davon aber selten der wirklich 

gewählte Teil, obwohl Voreinstellungen = bildfüllend-Häkchen weg und Proportionen frei.

2. Effekte werden nicht korrekt auf anderes Objekt kopiert, dh. Bewegungen stimmen, aber das

Endresultat ist immer etwa 1,3 mal zu gross, dh. es gehen Bildteile verloren.

3. Beim Effekt-Kopiern wird das System instabil. meldung 'Videodeluxe.exe hat Problem bla bla

und muss beedet werden'. 

4. Ich wollte nach dem sehr enttäuschenden Videodeluxe 2013 plus wieder zurückkehren zjm 

relativ guten alten Video Deluxe 2006/07, das lässt sich aber nicht mehr ganz starten. Es

bleibt bei 'Initializing media pool' stehen.

5. Die Erstellung von Keyframes ist sehr mühsam, umständlich und kompliziert.

Was tun, damit ich wenigstens wieder so arbeiten kann wie früher?  

Vielen Dank für Hilfe. René

Ich verwende einen HP Compaq Pentium 4 HT, Windows XP

René

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.11.2012 um 11:47 Uhr

Hallo René,

ich behaupte nicht, dass Video deluxe 2013 fehlerfrei ist, aber ich kann keines der genannten Probleme nachvollziehen oder rekonstruieren. Ich empfehle daher mal, die Software auf Standardwerte zurückzusetzen bzw. eine Reparaturinstallation oder auch eine generelle Überprüfung und Aktualisierung des Rechners (Grafikkartentreiber etc.).

Was tun, damit ich wenigstens wieder so arbeiten kann wie früher?

Version 2013 ist nicht Version 2006/2007, daher fuktioniert sie (teilweise) anders und das ist auch gut so. Gerade die Überarbeitung hinsichtlich Keyframes empfinde ich als großen Schritt nach vorne in Sachen Benutzerfreundlichkeit.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.11.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

09021947 schrieb am 27.11.2012 um 18:48 Uhr

Danke Markus 73 und FredW für eure Tipps. Der Hauptgrund meiner Schwierigkeiten lag darin,

dass ich beim Film von welchem ich Video-Effekte kopiert habe nicht das gleiche Format hatte

wie derjenige bei dessen Objekte ich die Effekte einfügte. Ferner müssen von vorher noch 

bestehende Effekte vor dem Einf^ügen neuer Effekte immer explizit gelöscht werden, es gibt 

offenbar nicht ein Ueberschreibeverfahren, das automatisch alles vorherige löscht.

Immerhin, ich bin fürs erste befriedigt, das System ist inzwischen auch wieder stabiler . . . 

René