Warum bleibt Fortschrittsbalken für "Projektablage wird geladen" bei 60% stehen!

one-1 schrieb am 14.02.2013 um 17:49 Uhr

Bei einem Projekt mit ProX3.2 in HDV-Qualität bleibt beim öffnen des Projektes der Fortschrittsbalken  für "Projektablage wird geladen"  bei 60% stehen!  Auch beim Versuch der Wiederherstllung des Projekts mittels der letzten  *.mv._ datei,  passiert das Gleiche. Aufgefalle ist mir das die mvp  und mv_ Dateien von ursprünglich 60 MB Dateigröße uaf 1,6 GB aufgeblasen ist. Das Projekt selbst ist etwa 40 min lang  mit einigen Mercallistabilisierungen und Bauchbinden. 

Ich habe früher bereits, auch größere Projekte  ohne größere Probleme mit der folgenden Zusammensetzung bearbeitet:

Platz auf den Festplatten ist genügend vorhanden, Rechner I7, SSD-Platten, Windows7,

Grüße

Otto

Kommentare

Dett schrieb am 14.02.2013 um 18:25 Uhr

Hallo Otto,

schau Dir mit Hilfe des Win-Explorers mal alle mv-Dateien an ob die von der Größe in etwa gleich sind oder ob es da irgendwann den Sprung in der Größe auf 1,6 GB gibt. Versuch dann mal die nächst ältere zu laden

Gruß

Dett

one-1 schrieb am 15.02.2013 um 16:50 Uhr

Hallo Dett,

danke für den Tipp! Ich habe bereits versucht eine *.mv_ Datei, Größe 60.600 KB (die letzte Datei mit normaler Größe) nach dem Öffnen, ohne dass ich am Projekt etwas verändert habe, wieder als *.mvp Datei zu speichern. Es fiel mir gleich auf, dass der Speichervorgang relativ lange dauert, trotz SSD. Die neu gespeicherte Datei hatte auch wieder wahnsinnige 1.655.513 KB ! !

Grüße

Otto

one-1 schrieb am 15.02.2013 um 17:23 Uhr

Hallo Dett,

danke für den Tipp! Ich habe bereits versucht eine *.mv_ Datei, Größe 60.600 KB (die letzte Datei mit normaler Größe) nach dem Öffnen, ohne dass ich am Projekt etwas verändert habe, wieder als *.mvp Datei zu speichern. Es fiel mir gleich auf, dass der Speichervorgang relativ lange dauert, trotz SSD. Die neu gespeicherte Datei hatte auch wieder wahnsinnige 1.655.513 KB ! !

Dieses habe ich mehrmals versucht auch mit älteren mv_ oder mvp Dateien, immer mit dem gleichen Ergebniss!

Grüße

Otto

Dett schrieb am 15.02.2013 um 21:04 Uhr

Hallo Otto,

wenn Du die mv-Datei öffnen  und bearbeiten kannst dann speichere sie  NICHT  unter dem gleichen Projektnamen, sondern wähle einen neuen Namen

Alternativ kopiere die Dateien in der Timeline und füge sie in ein neues Prolekt ein

Gruß

Dett