Warum dauert das Brennen auf eine Blu-Ray Disk so lange ?

ABCDE schrieb am 07.10.2010 um 22:46 Uhr

Habe mir einen einen Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 gekauft,dazu eine Sony Blu Ray Rewritablen Rohling single 25 GB.

Habe über das Magix CD & DVD De Lux einige Bilder  gebrannt ,sind sehr gut.Nun bin  ich dabei eine ganze Fotoshow

zu brennen ca 400 Bilder mit Übergängen und Musik das dauert ca 15 Stunden. Das ist doch nicht normal ? Habe ich etwas falsch eingestellt? Eine  Fotoshow auf eine normale DVD zu brennen dauert höchstens 1-1/2 Stunden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus

ABCDE

Kommentare

in00 schrieb am 12.01.2011 um 18:53 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit der langen Encordierzeit meines Videofilms in HD Qualität.

Mein Film hat eine länge von ca. 3 h und die Encodierzeit des Film beträgt ca. 21h. Ich finde es ein bisschen sehr lange. Ob das normal ist weiß ich nicht. Meine Rechner hat eine gute Hardware, aber trotzdem zu lange. Ich dachte das Video deLuxe 17 schneller in der Encordierung ist, aber leider ist es nicht so. Benötigen den andere Filmbearbeitungsprogramme auch soviel Zeit?

Mein Rechnerdaten:

Intel® Core 2 Duo CPU E8500

3,16GHz

Mainboard X48T-DQ6

Arbeitsspeicher 6144 Mbyte

Grafikkarte Radeon HD 6800 Series

1024Mbyte

Windows 7

64Bit

bevor wir aneinander weiterhin vorbeireden ... Lade dir die Testversion von Video deLuxe 17 vond er Magix Homepage. Die darin enthaltene BluRay Unterstützung ist um Welten besser als bei deiner älteren Version.

Gruß

FredW

ABCDE schrieb am 13.01.2011 um 10:57 Uhr

Hallo,ich habe mir das Video DeLux 17 Testversion zu Probe heruntergeladen.Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.Ich brauche ein Programm in dem ich  Bilder bearbeiten kann und keine Videos

Zum Beispiel: Belichtung ,Farbe,Überblendungen,Farbe usw.

Das 17 De Lux ist ein Videobearbeitungprogramm ich habe aber nur Bilder und ein paar Videoclips.Ich habe das CD&DVD

deLux 7 und komme damit auch sehr gut zurecht  nur dauert das Blu Rey brennen wirklch sehr lange.Ich weiß nicht ob das CD& DVD De Lux 10 besser und schneller beim encodieren  bei Blu Rey ist. Die Bilder in Blu Rey gebrannt sind natürlich ganz toll.

Gru

ABCD

in00 schrieb am 17.01.2011 um 16:32 Uhr

Ich arbeite mit der Vollversion von Video deLuxe17 Plus.

Magix sagt schneller und besser als die Vorgängerversion. Ich habe keine Bilder sondern ein Film bearbeitet mit dem Programm und mein Camcorder ist ein (Panasonic HDC-HS700). Ich finde es trotzdem sehr lange das Encordieren, jetzt kommt noch dazu das der Film abricht bein Encodieren und man wieder von vorne anfängt und über 21 h warten muss bis er fertig gestellt ist. Es sind zwar 3h Filmmaterial gemischt mit Bildern aber dauert es bei anderen auch solange???

Danke für eine Antwort.
Ich habe das gleiche Problem mit der langen Encordierzeit meines Videofilms in HD Qualität.

Mein Film hat eine länge von ca. 3 h und die Encodierzeit des Film beträgt ca. 21h. Ich finde es ein bisschen sehr lange. Ob das normal ist weiß ich nicht. Meine Rechner hat eine gute Hardware, aber trotzdem zu lange. Ich dachte das Video deLuxe 17 schneller in der Encordierung ist, aber leider ist es nicht so. Benötigen den andere Filmbearbeitungsprogramme auch soviel Zeit?

Mein Rechnerdaten:

Intel® Core 2 Duo CPU E8500

3,16GHz

Mainboard X48T-DQ6

Arbeitsspeicher 6144 Mbyte

Grafikkarte Radeon HD 6800 Series

1024Mbyte

Windows 7

64Bit

bevor wir aneinander weiterhin vorbeireden ... Lade dir die Testversion von Video deLuxe 17 vond er Magix Homepage. Die darin enthaltene BluRay Unterstützung ist um Welten besser als bei deiner älteren Version.

Gruß

FredW

ABCDE schrieb am 20.01.2011 um 18:02 Uhr

Hallo in00,ich brenne mein Fotoshow immer erst einmal auf ein wiederbeschreibbare DVD ,dann tut es nicht so weh wenn der Brennvorgang abgebrochen wird.Auch kann ich dann immer noch etwas ändern.Ich weiß nicht ob das auch mit Filmen geht?Ich habe mal ein Fotoshow mit Ca 400 Bildern gebrannt ,das hat auch 17 Std.gedauert,aber es wenigstens geklappt.Habe mir auch das Video 17 DeLuxe Plus zur Probe runter geladen,aber wenn das auch so lange dauert kann ich auch mit meinem alten Programm weiterarbeiten,da ich ja fast nur Bilder und mal ein paar Videoclips habe.Die Shows auf Blu Rey gebrannt sind ganz toll.

Gruß

ABCDE