Warum dauert der Export von jpg oder WAVE bei VDL2013 so lange?

wuidara schrieb am 04.11.2012 um 11:10 Uhr

Seit ich VDL2013 benutze verzweifle ich beim Export von einzelnen Frames als jpg oder kurzen Passagen als wav-Datei.

Mit MX plus ging das ruck zuck. Jetzt dauern z.B. 20 sec. aus einer TV Aufnahme in eine wav-Datei zu exportieren mehr als 15 Minuten. Ein einzelnes Bild zu exportieren liegt auch im Minutenbereich. Woran liegt denn das nun wieder?

Ich habe bereits die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet.

Der Spruch, vielleicht liegt es ja am Rechner zieht nicht: ich habe einen i7 mit 3 GHz und 4G Arbeitsspeicher, die Grafikkarte hat selbst 512 MB Grafikspeicher. Ausserdem lief ja auf dem gleichen Rechner die Vorversion "blitzschnell".

Danke schon mal im voraus

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.11.2012 um 11:35 Uhr

Was bei Dir falsch läuft, kann ich nicht sagen. Die Version 2013 kann daran keine Schuld haben, bei mir passt alles.

Bei mir liegt ein vergleichbarer WAV-Export im Bereich weniger Sekunden und bei einem Einzelframe als Bilddatei ist keinerlei Verzögerung spürbar.

Setze Deine Software doch mal über "Datei" und "Einstellungen" auf Standardwerte zurück.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.11.2012, 11:49, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX