Sorry, aber es ist nicht verboten, hier einen oder zwei vollständige Sätze zu schreiben. Auf das Verständnis und die Bereitschaft zu antworten könnte sich das positiv auswirken.
Kurz noch ein Hinweis. Mein PC hat 2x SSD. Auf beiden SSDs sind Win10 1709. Auf der einen SSD ist X8 und auf der anderen X9. Bei der X9 dauert die Erstellung meiner gleichen Videos 30Min. ca 1Std. und bei X9 mit gleichem Video über 3Std.! Da ich hatte seit Ja.2018 Bootprobleme. Bei der 2. SSD bzw. ist Win10. hat es mir immer den Bootmanager zerschossen. Ein System lief aber immer. Da viel mir der Unterschied auf. Ich habe nur meine zwei Videosequenzen eingefügt und der Heroglyph SW die Titel eingefügt. Da die Programmspeicherung unter X8 und X9 läuft. So konnte ich weiterarbeiten. Ist allso keine große Videobearbeitung. Ich hoffe, dass ich den Bootmanager Fehler behoben habe. Der Fehler ist sehr gehässig von Windows. So kann ich zwischen den beiden SSD springen.
Aber nochmals zu meiner Frage: Warum dauert die Erstellung von AVCD 1920x1080p50 Videos bei X9 länger als bei X8? Was ist bei der Version X9 besser?