Warum doppelt speichern?

Marc-Z schrieb am 28.12.2020 um 14:25 Uhr

Hallo,
wenn ich ein analoges Video im Magix-Programm auf den Computer übertragen habe und das Magix-Programm durch Klick auf das X rechts oben schließe, erscheint ein Fenster "Möchten Sie Ihr Projekt speichern?" Wenn ich auf "Ja" klicke, wird das Video im Zielordner auf der Festplatte aber nicht gespeichert. Gespeichert wird es vielmehr nur, wenn ich im Programm auf "Film fertigstellen" klicke und dann "auf dem Computer speichern" auswähle, woraufhin das Programm einen 20-minütigen Speichervorgang beginnt. So weit so gut. Wenn ich dann das Magix-Programm schließen will, fragt es mich aber trotzdem erneut: "Möchten Sie das Projekt speichern?" Das habe ich ja aber soeben schon gemacht.
Meine Frage daher: Warum die doppelte Frage nach dem Speichern? Was ist der Unterschied zwischen "Projekt" und "Film"? Wie gehe ich sicher, dass meine mühevoll übertragenen Videos einerseits sicher gespeichert werden, aber nicht doppelt?
Danke!

Kommentare

geschi schrieb am 28.12.2020 um 14:47 Uhr

Hallo

Zwischen Projekt und einen Video ist ein Unterschied, lies die Onlinehilfe, im Programm Menü/Hilfe...