Warum erfolgt die Ansage beim Start, das Programm ist schon geöffnet?

gjjacobitz schrieb am 26.10.2013 um 14:21 Uhr

Magix Fotos auf DVD 2013 DEluxe wird auf diesem Computer bereits benutzt. Wenn sie fortfahrenkönnen Programmfunktionen wie z.B. Audio- Videowiedergabe, Brennen con CD/DVD eingeschränkt werdenund es zu Problemen kommmen, da die benötigten Systemressoursen nichtvon mehreren,gleichzeitig gestarteten Programmen genutz werden können. Möchten sie fortfahren?

Ich kann mit dieser Aussagen nichts anfangen. Das Programm ist nicht noch einmal geöffnet.

Es tritt jedesmal beim Start über den Button auf.

Microsoft

Window 8, 64 bit

Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.10.2013 um 20:00 Uhr

Öffne den Taskmanager und sieh auf dem TAB "Prozesse", welche dort alles lauf. Da läuft auch "noch" oder schon Vdl. Ein Rest einer Instanz, die nicht richtig beendet wurde. Einfach killen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.10.2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

gjjacobitz schrieb am 28.10.2013 um 06:11 Uhr

Danke für die Antwort, habe nicht gleich den entsprechenden Taskmanager gefunden, aber irgendwie als ein Nicht so großer Könner hat es dann geklappt, der Informationsbutton erscheint nicht mehr.

Jürgen

Hurtigruta schrieb am 14.11.2013 um 22:14 Uhr

Ich habe dasselbe Problem mit Video deluxe 17 Premium, der Rechner ist allerdings neu gebootet (hab ich mehr als 1x gemacht) und im Taskmanager sind keine 'Leichen' vorhanden, trotzdem bekomme ich diese Warnung. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß

Uta

BilderMacher schrieb am 14.11.2013 um 22:20 Uhr

im Taskmanager sind keine 'Leichen' vorhanden,

@Uta,

hast du unter "Prozesse" auch nachgesehen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.11.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Hurtigruta schrieb am 14.11.2013 um 22:26 Uhr

Ja klar, hab ich, hab auch 'Prozesse aller Benutzer' anzeigen lassen, aber läuft nicht einer, der mit 'V' anfängt. Und wie gesagt, der Rechner ist neu gebootet. Sehr seltsam......

Hurtigruta schrieb am 14.11.2013 um 23:26 Uhr

Rätsel ist gelöst. Unter ProgramData-> MAGIX -> Common -> Instances war noch eine Datei Videodeluxe.open liegengeblieben. Hab sie gelöscht und nun ist die Welt wieder 'grün' :-)

BilderMacher schrieb am 14.11.2013 um 23:38 Uhr

Rätsel ist gelöst. Unter ProgramData-> MAGIX -> Common -> Instances war noch eine Datei Videodeluxe.open liegengeblieben. Hab sie gelöscht und nun ist die Welt wieder 'grün' :-)

Prima! Danke für die Rückmeldung!

Den Eintrag kannte ich noch gar nicht. Nun weiß ich, woher Vdl weiß, dass das Programm noch läuft. 

Wieder was gelernt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.11.2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Hurtigruta schrieb am 15.11.2013 um 09:39 Uhr

Der Eintrag wurde noch nicht mal bei der Deinstallation gelöscht...... Bin drauf gekommen, als ich Video deluxe 17 deinstalliert und anschließend Video deluxe 2014 installiert hatte, denn die Fehlermeldung kam immer noch. Mein lautes 'HÄ?' hat wahrscheinlich die ganze Nachbarschaft gehört

Nun habe ich allerdings das Problem, dass die mit Version 17 erstellten Projekte Dateien suchen, die es in 2014ener Version nicht gibt  War wohl keine so gute Idee, die Vorgängerversion runterzuwerfen.....
Gruß, Uta