Warum erscheinen abgeänderte Fotos nicht?

sondi schrieb am 20.07.2011 um 10:57 Uhr

Grüezi

Wenn ich ein im Fotoshop geändertes Bild wieder in die Fotoshow einbaue erscheint im Vorschaufenster wohl das neue, abgeänderte Bild in der "timeline" jedoch das alte. Auch die Vergabe eines neuen Namen ändert nichts. Das ist wie verhext. Was mache ich falsch? Interessant ist, dass im "Brennenprogramm" die richtige Foto erscheint. Hat da jemand Erfahrung, kann mir helfen?

Besten Dank zum voraus

sondi

Kommentare

marion51 schrieb am 20.07.2011 um 11:57 Uhr

mit welcher version arbeitest du?

quellmaterial?

cam? knipse? typ?

gruß

Birka schrieb am 20.07.2011 um 12:52 Uhr

Du mußt das alte nicht bearbeitete Bild im Storyboard-Modus löschen. Danach das mit neuem Namen bearbeitete Bild in die Fotoshow (im Storyboard-Modus) einbauen.

Am besten immer vor dem Erstellen einer neuen Fotoshow einen seperaten Ordner anlegen, in den alle Bilder der Fotoshow kopiert werden. Hier müssen sie bleiben, bis die Fotoshow fertig und gebrannt ist. Kein Bild löschen, sonst kannst Du die Fotoshow nicht mehr öffnen.

sondi schrieb am 20.07.2011 um 15:47 Uhr

mit welcher version arbeitest du?

CD & DVD  9 deluxe Download

quellmaterial?

fotos aus verschiedenster quelle - in Photoshop bearbeitete Bilder

cam? knipse? typ?

gruß

an LURCHI: Bin eigentlich so vorgegangen wie du beschrieben hast. Habe im timeline-Modus gearbeitet. Das neue Bild wird aber auch nicht angezeigt, wenn ich es im Storyboard-Modus einfüge.

Möglicherweise hängt die Angelegenheit mit den Photoshop-Ebenen zusammen.

Auf jeden Fall danke für die Hinweise.

sondi

Birka schrieb am 22.07.2011 um 19:26 Uhr

Mit Photoshop hat das Problem m.E. nichts zu tun. Ein in Photoshop bearbeitetes und mit neuem Namen versehenes Bild wir danach bei Magix wie jedes andere Bild behandelt.

Birka schrieb am 24.07.2011 um 13:50 Uhr

Sondi, mach doch mal folgendes: Schreib eine email an magix.de, support, email-support. Dort mußt Du einige Angaben zu Deiner PC-Technik, der Magix-Version und Deinen Problemen machen.

Nach 3 -4 Tagen bekommst Du dann kostenlos von Magix-Fachleuten meistens eine fundierte Antwort. Ich habe das schon häufig mit Erfolg gemacht.