Warum erscheint immer wieder die Registrierungsmaske beim Starten?

schwarzer56 schrieb am 07.11.2012 um 20:46 Uhr

Mein Problem ist folgendes: Ich starte DVD deluxe 2013 und es erscheint die Registrierungsmaske. (Das passiert alle 1-2 Wochen) Egal ob ich mich neu anmelde oder einfach nur den Button Start drücke ( die Registrierungsfelder sind schon ausgefüllt) es kommt die Meldung, dass ich bereits registriert bin; die Maske verschwindet und dann passiert nichgts mehr. Es ist dann immer eine neue Installion (reparieren) erforderlich und dann kann das Programm wieder für eine gewisse Zeit gestartet werden.

Wer kann mir helfen?

Gru? und Danke

Edgar

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2012 um 20:50 Uhr

Hallo,

mit der rechten Maustaste auf dein Programm. Dann als Administrator ausführen wählen..... Hilfts?

Gruß,

zonaroma

schwarzer56 schrieb am 09.11.2012 um 20:42 Uhr

Danke für Tipp.

Ob es funktioniert kann ich erst sagen wenn es wieder mal nicht gehen will, das evtl 1-2 Wochen - oder ca. 10 x öffnen - dauern kann. Werde es dann gleich testen und hier wieder posten.

Gruß und Danke

Edgar

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2012 um 21:21 Uhr

Hallo,

nicht dass wir uns falsch verstehen. Gemeint ist, du klickst mit der rechten Maustaste auf dein Symbol Fotos auf... 2013. Dann öffnet sich das Untermenü. Daraus wählst du dann: "Als Administrator ausführen." Also, nicht mit `nem Doppelklick, bzw. Einzelklick von der Taskleiste.

Gruß,

zonaroma

mausi287 schrieb am 11.11.2012 um 12:36 Uhr

Hallo,

gut, das es anderen auch so geht, ich dachte schon, ich wäre zu dämlich.

Aber das kanns doch wohl nicht sein - der Start mit Doppelklick klappt ja eine Weile....

Wie kann ich das dauerhaft abstellen? Das geht mir auf den Geist  - sowohl die Neuinstallation als auch der Start  mit der rechten Maustaste

LG Mausi

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2012 um 13:34 Uhr

Hallo,

@mausi287 u.schwarzer56

Um nicht jedes mal die rechte Maustaste benutzen zu müssen, könnt ihr das Programm dauerhaft als Administrator öffnen. Das geht so: Mit der rechten Maustaste auf euer Programm - Eigenschaften - Kompatilität und unter Berechtigungsstufe bei Programm als Administrator starten, ein Häkchen setzen. Übernehmen und OK drücken, fertig. Mal Probieren.

Gruß,

zonaroma

Gruß,

zonaroma

schwarzer56 schrieb am 15.11.2012 um 22:05 Uhr

Hallo,

wie versprochen melde ich mich wieder. Es ist leider alles beim Alten. Beim öffnen kam wieder die Registrierungsmaske und dann wie beschrieben geht nichts mehr. Ich hatte beim letzten Mal das Häkchen bei Administrator gesetzt. Half anscheinend nicht. Habe auch jetzt wieder mit rechter Maustaste und Administrator öffnen versucht. Leider ohne Erfolg. Es kommt dann die Meldung, dass Magix etwas an der Einstellung ändern möchte (hab ich zugestimmt) aber dann ist wieder tod.

Ich hatte mit der 9er und 10er  Version absolut keine Probleme (außer, dass der Routenplaner nicht mehr geht).

Was kann ich noch versuchen?

Gruß

Edgar

P.S.

Wie sieht es bei Dir aus Mausi???

schwarzer56 schrieb am 06.12.2012 um 14:49 Uhr

Hallo  an alle,

ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Mein Antivirusprogram (AVG) hat jedesmal die Datei

....\Default\Rn%c3260.dat

entfernt und in Quaratäne gesteckt.

Ich habe es AVG gemeldet und es soll ein Update kommen. Hoffe dann ist das Problem gelöst.

Gruß und viel Spaß

mausi287 schrieb am 18.02.2013 um 13:58 Uhr

Hallo Schwarzer56,

ja, bei mir ist es das auch. Aber das Update lässt wohl noch auf sich warten....

/Mausi