Warum funktionieren die Sprechblasen nicht?

Doctor1 schrieb am 25.02.2012 um 08:46 Uhr

Hallo erst einmal,

eins vorweg, ich benutzte " Fotos auf CD und DVD " schon seid Jahren.

Mir ist aufgefallen, das die Sprechbasen in der Version 10 nicht richtig funktionieren. Die Blase kann man kleiner machen und verschieben wo hin man sie haben will. Die Schrift kann man auch neu beschriften, aber man kann sie dann nicht kleiner machen und verschieben. Wenn man auf der Schrift kickt, wird sie mal größer oder kleiner, verschieben geht nicht.

Kann mir jemand helfen?

Hardware: I7 Prozessor, Grafikkarte: Asus GTX 570 ( übertaktet ), 8 GB Arbeitsspeicher

Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit

Software: Fotos auf CD und DVD 10 Deluxe HD

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2012 um 09:27 Uhr

eins vorweg, ich benutzte " Fotos auf CD und DVD " schon seid Jahren.

Dann ist es ein Trauerspiel, wenn Du dich mit dem Programm immer noch nicht auskennst ..

Mir ist aufgefallen, das die Sprechbasen in der Version 10 nicht richtig funktionieren. Die Blase kann man kleiner machen und verschieben wo hin man sie haben will. Die Schrift kann man auch neu beschriften, aber man kann sie dann nicht kleiner machen und verschieben. Wenn man auf der Schrift kickt, wird sie mal größer oder kleiner, verschieben geht nicht.

Das wüsste ich aber:

Doctor1 schrieb am 25.02.2012 um 09:43 Uhr

Danke , aber das ist nicht die Antwort die ich erwartet habe!!!

Doctor1 schrieb am 25.02.2012 um 09:44 Uhr

Na dann schreibe mir doch einmal wie das funktioniert.

marion51 schrieb am 25.02.2012 um 11:16 Uhr

Na dann schreibe mir doch einmal wie das funktioniert.

Danke , aber das ist nicht die Antwort die ich erwartet habe!!!

mit solcherlei sprüchen wirst du dir hier keine freunde schaffen. wir bekommen hier keine entschädigung, sondern beraten in unsrer freizeit andere user.

es gibt die möglichkeit:

http://www.magix.info/de/kurse/

oder

auch das handbuch genau zu studieren.

danach helfen wir dir gerne weiter.

gruß

Doctor1 schrieb am 25.02.2012 um 11:37 Uhr

Danke für die Hilfe,

ich habe ja nur eine Frage gestellt und die Antwort die bekomme habe, naja, ich glaube nicht das Du begeistert wärst, wenn Du sie bekommen hättest.

Mein Problem hast Du sicherlich gelesen und glaube mir so ein dummer wie man mich da stellt bin ich nicht. Ich kann machen was ich will es funktioniert einfach nicht.

Bei den anderen vorgängigen Versionen die ich hatte, hat es wunderbar funktioniert. Übrigens geht das nicht so nur bei mir, ich kenne auch andere da funktionieren die Sprechblasen nicht.

Kannst Du mir bitte weiter helfen, ich wäre dir sehr dankbar.

Gruß

annegleb schrieb am 29.02.2012 um 11:13 Uhr

hallo Doctor 1,

habe das Problem so gelöst:

1. Sprechblase verschieben,  2. Titel schreiben,  - Hast Du ja gemacht -  3.  auf "Titel" (roter Pfeil) klicken, dann mit der Größentaste bis zur gewünschten Größe bringen. 3. bei der Schrift oben das Häkchen anklicken. Damit bekommt man das Rechteck zum Titel verschieben. Jetzt kannst Du auch die Schrift verschieben. Bei mir hat es jedenfalls so geklappt. Gruß annegleb

herkas schrieb am 27.09.2012 um 17:38 Uhr

Die Anweisungen von annegleb vom 29.02.2012 haben beimir tadellos funktoniert. Nochmals danke.

Herkas