Warum funktioniert bei Links die Einstellung "Neues Fenster oder neuer Reiter (blank) nicht?

tobias.mehner schrieb am 19.05.2014 um 09:02 Uhr

Hallo!

Beim Verknüpfen eines Links unter Webeigenschaften-->Link--->Öffnen in: Neues Fenster oder neuer Reiter (blank) funktioniert nicht. Der Link wird immer im gleichen Fenster/Frame geöffnet.

Was kann ich tun, damit das geht?

Grüße,

Tobi

Kommentare

marboe schrieb am 19.05.2014 um 11:58 Uhr

Was kann ich tun,

Hallo Tobi

uns den Link nennen
Es gibt durchaus die Möglichkeit seinem eigenen Browser hier Vorgaben zu machen.

Wenn das nicht die Lösung bringt, dann wäre gut, einen screenshot zu haben, der aufzeigt um welchen Link es geht und welche Ebene betroffen ist.
Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 19.05.2014 um 15:58 Uhr

Imgrunde funktioniert es ...

... auch in der Vorschau schon.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.05.2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

tobias.mehner schrieb am 19.05.2014 um 18:51 Uhr

Liebe Martina, lieber BilderMacher!

Danke für die Rückmeldung. 

Hier mal der Link zur Seite: http://www.muster1.mehner-media.de/#xl_xr_page_index

Ich habe die Verlinkung in Webeigenschaften---> Link---> Öffnen mit: auf "Neues Fenster oder neuer Tab (blank)" eingestelt. Es handelt sich im Die Verlinkungen in der Textbox. Diese öffnen nicht in einem neuen Fenster/Tab sondern eben im gleichen.

Gruß, Tobi

marboe schrieb am 19.05.2014 um 19:40 Uhr

Hallo Tobi, auch wenn ich mit meinem Handy die Seite nicht analysieren kann, Sehe ich am Namen der verlinkten Seite das es sich um einen Anker handelt und keine eigene HTML-Seite, die du versuchst hier in einem extra Fenster zu öffnen. Lg Martina

BilderMacher schrieb am 19.05.2014 um 22:08 Uhr

Tobi,

Du solltest erwähnen, dass du die neue Möglichkeit nutzt, die HP in einer Seite zu veröffentlichen und mit Seitenübergangseffekten versehen wurden.

Daher ergibt sich wohl auch die seltsame Adresszeile:

http://www.muster1.mehner-media.de/#xl_xr_page_index

Jetzt müsste man nämlich prüfen, ob es auch bei anderen Projekten so ist, dass Links auf externe Webadressen nicht im neuen Tab oder Fenster (_blank) öffnen ...

So, den Test habe ich dann mal durchgeführt.

Auf der Beispielseite ist eingestellt, dass der Link im neuen TAB/Fenster öffnet:

Hier sind zwei Beispielseiten, einmal als

EineSeite
http://bildermacher.magix.net/externerlink/#xl_xr_page_index

und klassisch, jede Seite als

eigene HTM(L)-Datei:

http://bildermacher.magix.net/externerlink_2/

Einmal geht der LINK nicht im neuen TAB/Fenster auf, bei der klassischen Seitendarstellung funktioniert _blank.

Ich denke, da bist du auf einen Käfer gestoßen, Tobi.

Melde ihn in einer Anfrage beim Technischen Support

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.05.2014, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marboe schrieb am 20.05.2014 um 00:28 Uhr

Mhm. Das ist schon das zweite Beispiel mit der "Einseitenveröffentlichung bei der ich mit dem Smartphone einen falschen Viewport sehe. Die Seite ist zentriert und kann nur nach rechts gescrollt werden, aber nicht an den Textanfang nach links. Ich nutze die Version noch nicht, so dass ich es nicht richtig testen kann. Ist das evtl nur bei meinem Smartphone so? Gruß Martina

tobias.mehner schrieb am 20.05.2014 um 09:46 Uhr

ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Info über Seitenübergangseffekte eine Rolle spielt. 

Kurz zur Erklärung: ich habe mir das Programm erst vergangene Woche gekauft und sozusagen fast noch keine Erfahrung. Bin auch kein Experte mit html und codes usw. Deshalb habe ich mir ja ein "wysiwyg-Programm" zugelegt.

Die Funktion mit Seitenübergangseffekten war auch ein Argument zum Kauf. Wenn es aber damit das aufgetretene Problem gibt, werde ich wohl wieder auf mein bisheriges Programm zurückgreifen.

Aber erstmals danke für die Rechereche und Ratschläge.

Grüße,

Tobi