Warum funktioniert die Lautstärkenabsenkung bei CD&DVD 10 Deluxe nicht?

udo44 schrieb am 27.02.2011 um 17:25 Uhr

Nach der Aktivierung der Lautstärkenkurve möchte ich mit Doppelklick links auf die Kurve einen bzw. zwei Automationspunkte setzen, um anschließend abzusenken, statt dessen öffnet sich das Fenster "Tonoptimierung", was ich überhaupt nicht will. Ich erinnere mich aber, dass es beim Ausprobieren aller Funktionen nach der Installation mal funktioniert hat. Habe ich vielleicht irgendwas verstellt, oder bin ich vielleicht zu blöd? Wahrscheinlich Letzteres. Kann mir trotzdem jemand weiter helfen?  

Kommentare

hmiguel schrieb am 27.02.2011 um 17:50 Uhr

Ich will nicht sagen das Du zu blöd bist , Du solltest besser zielen. Dazu evt. die Timeline strecken (über das + Symbol rechts über der Timeline). Ich habe es jedenfalls bei 5 Versuchen 4 mal geschafft.

Gruß

marion51 schrieb am 27.02.2011 um 17:53 Uhr

in vdl wesentlich besser und optimaler nutzbar

gruß

udo44 schrieb am 27.02.2011 um 17:55 Uhr

Danke, danke, hätte ich ein wenig in den Fragen weitergeblättert, hätte ich es schaffen können, ohne mich meiner Blödheit oder meines mangelhaften Zielvermögens bloß zu stellen. Abgesehen davon, dass eine wirklich ruhige Hand notwendig ist, finde ich es nicht besonders schlau, wenn Magix seine Hilfetexte nicht entsprechend nachbessert. Es wäre da noch einiges mehr zu tun. Also, nochmals besten Dank an hmiguel.

Udo Kalitzki aus Igersheim