Warum funktioniert die Programmoberfläche nicht mehr nach dem Vollbildmodus?

57Ursus schrieb am 07.09.2012 um 21:44 Uhr

Wenn ich mein Ergebnis zwischendurch im Vollbildmodus ansehe und zurückschalte auf die Programmoberfläche, funktioniert diese nicht mehr. Erst wenn ich das Programm schließe und erneut öffne, kann ich weiter arbeiten.

Sony Notebook VPC_F23C

Intel Core TM i7-2670QM 2,2 GHz

Windows 7 Home Premium

Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM

Upgrade DVD-  Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe HD  Sonderedition

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2012 um 23:13 Uhr

Hallo,

kenne das Problem zwar nicht, aber als erste Hilfe mache mal einen Reset. Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

57Ursus schrieb am 08.09.2012 um 11:47 Uhr

Danke üf den schnellen Rat,

Die Idee - auf Standartwerte zurücksetzen - ist gut, ich hatte sie aber schon erfolglos ausprobiert. Eigenartigerweise hat das Programm von dieser upgrade DVD auf meinem alten Notebook einwandfrei funktioniert.

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2012 um 14:03 Uhr

Hallo,

das neueste Update hast du auch runtergeladen?

Gruß,

zonaroma

57Ursus schrieb am 09.09.2012 um 16:49 Uhr

Danke, zonaroma,

Hatte ich schon als erstes gemacht, bevor ich eine neue Diashow angefangen habe, aber ich werde es nochmal probieren, vielleicht hat ja irgendwas beim runterladen versagt.

Ursus

57Ursus schrieb am 09.09.2012 um 22:17 Uhr

Auch ein erneutes Update führte zu einem besseren Resultat. Habe auch die Update DVD eingelegt und reparieren lassen.

Es erscheint öfter ein Dialogfeld von Magix: Die Hardwarebeschleunigung wurde deakktiviert. Mögliche Ursachen: Inkompatibler Grafikkartentreiber oder Grafikhardware , die nicht den Programmanforderungen entspricht.

Habe Treiber aktualisieren wollen, ist aber auf dem neusten Stand.

Ursus

57Ursus schrieb am 09.09.2012 um 22:20 Uhr

Es muß natürlich heißen : Auch ein erneutes Update führte zu keinem besseren Resultat.

Ursus

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2012 um 00:14 Uhr

Hallo

Die Hardwarebeschleunigung wurde deakktiviert. Mögliche Ursachen: Inkompatibler Grafikkartentreiber oder Grafikhardware ,

Wenn die Meldung kommt, die Y Taste drücken, dann Optionen -  Halbe Auflösung wählen - Anzeige und Hardwarebeschl. wieder einschalten. Halbe Auflösung bedeutet,dass Programm/Grafik muß nicht soviel "Asten".

Deine Grafikkarte scheint ein wenig schwach auf der Brust.

Gruß,

zonaroma

UweE68 schrieb am 10.09.2012 um 21:16 Uhr

habe exakt das gleiche Problem, allerdings ohne dass es bei der Installation die Fehlermeldungen mit der Hardwarebeschleunigung gegeben hätte. Damit scheint es nichts zu tun zu haben. 

Sowohl die normale Programmoberfläche als auch der Vollbildmodus funktionieren vorher einwandfrei und performant. Nach Beendigung des Vollbildmodus funktioniert dagegen nahezu gar nichts mehr. Weder Tastaturbefehle noch Mausklicks zeigen irgend eine Wirkung. 

WItzigerweise (und zum Glück) geht aber der Speichern Dialog noch, so dass keine Arbeit verloren geht.

Erst nach Schließen des Programms und Neustart ist wieder alles ok.

Hardware:

Win7 64bit
i7
16 MB RAM
Radeon HD6800

57Ursus schrieb am 11.09.2012 um 22:18 Uhr

Wenn die Meldung kommt, die Y Taste drücken, dann Optionen -  Halbe Auflösung wählen - Anzeige und Hardwarebeschl. wieder einschalten.

Habe ich gemacht, zunächst ohne Erfolg. Habe unter Anzeige die verschieden Möglichkeiten getestet. Nun läuft das Programm, allerdings ist die Anzeige im Storybord recht klein geworden und auch die Schrift der PRogrammoberfläche.

Wenn ich dann alles wieder auf Standartwerte zuücksetze, fängt wieder alles von vorne an.

Meine Grafikkarte ist übrigens Nivida GeForce GT 540M 2 GB

Interessant, dass ich nicht der einzige mit dem PRoblem bin. .

Gruß

Ursus

UweE68 schrieb am 13.09.2012 um 14:58 Uhr

Welche Meldung meinst Du?

Ehemaliger User schrieb am 13.09.2012 um 17:51 Uhr

Hallo,

@ 57Ursus

Hast du eigentlich schon die Inst.DVD ins Laufwerk gelegt und Reparieren ausgewählt? Wenn nicht, mal probieren. Es geht nichts verloren.

Gruß,

zonaroma

57Ursus schrieb am 15.09.2012 um 21:21 Uhr

Hallo Zonaroma,

Ja, reparieren hatte ich schon ausgewählt, hat leider nichts genützt.

Hallo Uwe

mit Meldung war ich auf die Antwort von Zonaroma vom 10.9. eingegangen.

Muß mich erst mal ausklinken, bin Urlaubstechnisch nicht regelmäßig online. Werde aber immer wieder mal reinschauen.

Gruß

57Ursus