Warum geht das Task Pilot Widget nicht mehr?

FvAler schrieb am 01.07.2015 um 13:44 Uhr

Seit kurzem geht das Widget nicht mehr. Es steht oben eine Textzeile im Hintergrund und es läßt sich nichts mehr bedienen.. Was ist da los?

Ich habe nichts verändert. Könnte ja auch nichts machen was das hervorruft. Nun kann ich die Bilder auf meier HP nicht mehr ändern. Das ist blöde.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.07.2015 um 14:05 Uhr

Hm ...

Bei mir funktioniert die TaskPilot-Fotoshow - in der Erstellung als auch in der Vorschau.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

FvAler schrieb am 01.07.2015 um 14:10 Uhr

Ja, BildMacher. Genau so sah das bei mir auch aus. Bis jetzt. Kann der Fehler am neusten Update liegen?

FvAler schrieb am 01.07.2015 um 14:19 Uhr

Es lässt sich nichts bedienen und nach einiger Zeit kommt dieser Hinweis:

FvAler schrieb am 01.07.2015 um 14:22 Uhr

Schließt man das Widget passiert das:

BilderMacher schrieb am 01.07.2015 um 14:25 Uhr

Ja, BildMacher. Genau so sah das bei mir auch aus. Bis jetzt. Kann der Fehler am neusten Update liegen?

Am Update? Aktuell ist 3446 und das ist bei mir installiert:

Also kann man es ausschließen als Ursache.

Ich gehe von einem Vverbindungsproblem auf deinem Rechner aus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

FvAler schrieb am 01.07.2015 um 14:32 Uhr

Wenn ich das Widget bei einem bereits betehenden Projekt bearbeiten möchte kommt das:

BeRo schrieb am 01.07.2015 um 14:37 Uhr

[...] Seit kurzem geht das Widget nicht mehr.[...] Was ist da los? [...]

Der Grund dürfte ein Code crash sein. Die eingeblendete Fehlermeldung (s. u.) lässt zumindest darauf schließen

----------------------
Notice: Use of undefined constant HTTP_USER_AGENT - assumed 'HTTP_USER_AGENT' in /domains/widgets.taskpilot.com/htdocs/slider/index.php on line 28
---------------------

Wenn der Fehler nicht kurzfristig abgestellt wird, solltest Du den Support informieren...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.07.2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

FvAler schrieb am 01.07.2015 um 14:42 Uhr

[...] Seit kurzem geht das Widget nicht mehr.[...] Was ist da los? [...]

Der Grund dürfte ein Code crash sein. Die eingeblendete Fehlermeldung (s. u.) lässt zumindest darauf schließen

----------------------
Notice: Use of undefined constant HTTP_USER_AGENT - assumed 'HTTP_USER_AGENT' in /domains/widgets.taskpilot.com/htdocs/slider/index.php on line 28
---------------------

Wenn der Fehler nicht kurzfristig abgestellt wird, solltest Du den Support informieren...

Gibts denn noch andere die den Fehler neuerlich haben? Danke für die Antwort

BeRo schrieb am 01.07.2015 um 16:02 Uhr

[...] Gibts denn noch andere die den Fehler neuerlich haben? [...]

Na, ich denke schon.

Da der Fehler eine nicht definierte Konstante im PHP Script des TaskPilot Sliders meldet, werden alle WD Versionen betroffen sein, die dieses Script benutzen.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.07.2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

FvAler schrieb am 02.07.2015 um 11:00 Uhr

Vom Support:
[...]

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Momentan besteht ein Problem mit dem Taskpilot Foto Widget. Wann genau dies behoben wird oder ich Ihnen mehr sagen kann ist momentan nicht ersichtlich. Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch Unanehmlichkeiten entstanden sind. Ich werde Ihr Feedback umgehend an die Techniker weiterleiten.

--
Mit freundlichen Grüßen [...]

So ein Mist. Echt!

BeRo schrieb am 02.07.2015 um 11:28 Uhr

[...] So ein Mist. Echt! [...]

Das unterschreibe ich gerne, aber...

IMHO bietet der TaskPilot Slider nichts, was nicht auch von anderen Slidern angeboten wird und das WWW ist voll von alternativen Angeboten, die z. T. sogar kostenfrei benutzt werden können.

Jetzt musst Du nur noch abschätzen, ob es sich lohnt, die Slideshow neu zu machen, oder zu warten bis der TaskPilot Slider wieder funktioniert.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.07.2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.