warum geht die Bildschirmaufnahme nicht castravita schrieb am 24.09.2010 um 22:54 Uhr Warum kann ich nicht vom Bildschirm aufnehmen? Zurück zum Post
Kommentare Weltstadt schrieb am 25.09.2010 um 09:14 Uhr Hallo castravita Du mußt uns natürlich mal detalierter beschreiben, was Du machen möchtest!! castravita schrieb am 25.09.2010 um 11:09 Uhr Ich möchte etwas vom Bildschirm aufnehmen, z. B. einen Clip von einem Fernsehsender, der ins Netz gestellt wurde. Hat früher unter XP gut geklappt, aber unte Wondows7 geht`s irgendwie nicht mehr. Weltstadt schrieb am 25.09.2010 um 11:48 Uhr Dann gehst Du unter "Aufnahme > Bildschirmaufname > Hinweisfenster OK drücken > roter Knopf Aufname drücken > Aufnamefenster fixieren > Aufname drücken. castravita schrieb am 25.09.2010 um 13:33 Uhr Das dachte ich bisher auch, aber so weit komme ich nicht, denn vorher kommt die Meldung, nicht mit dem Gerät verbunden. und da komme ich nicht mehr weiter. Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, passiert gar nichts. Es erscheint auch kein Fenster mehr, mit dem ich den Bildschirmausschitt bestimmen kann. Irgend wie koisch, da es ja vorher auf dem alten Computer funktioniert hat. 1