warum habe ich bei wmv - dateien keinen ton?

9pin schrieb am 04.12.2011 um 17:23 Uhr

hallo, ich habe mir vor einiger zeit magix auf cd und dvd 8 deluxe über ebay. gekauft. nun versuche ich eine diashow zu erstellen. mit meinen bildern ist das auch kein problem. aber mit meinen .wmv video dateien komme ich nicht klar. in der vorschau habe ich den ton zum film. sobald ich aber die datei/video auf das storyboard ziehe und luafen lasse habe ich keine tonwiedergabe mehr. was mache ich denn falsch? hat jemand ´ne idee? danke für eure hilfe

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.12.2011 um 17:26 Uhr

Ich kenne es genau andersherum:

WMV in der Vorschau -> kein Ton, nur Bild

WMV in der Timeline/Storyboard -> Ton UND Bild

Das kenne ich nicht anders, von daher gehe ich mal davon aus, dass das so normal ist.

Sicher, dass Du die beiden Sachen nicht verwechselst?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.12.2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

9pin schrieb am 05.12.2011 um 17:03 Uhr

sorry, markus, aber was soll man da verwechseln? wenn ich videos lade und anzeige, bzw. darauf klicke, dann habe ich den originalton, genauso als wenn ich die datei über den explorer z.b. aktiviere. wenn ich sie dann aber auf das storybord ziehe - "still ruht der see". avi datei haben übrigens das gleiche problem

wolfgang-m schrieb am 30.07.2018 um 15:04 Uhr

sorry, markus, aber was soll man da verwechseln? wenn ich videos lade und anzeige, bzw. darauf klicke, dann habe ich den originalton, genauso als wenn ich die datei über den explorer z.b. aktiviere. wenn ich sie dann aber auf das storybord ziehe - "still ruht der see". avi datei haben übrigens das gleiche problem

Hallo, wie wurde dein Problem gelösst?

Markus73 schrieb am 30.07.2018 um 15:09 Uhr

@wolfgang-m

Ich denke nicht, dass das hier nach 7 Jahren noch irgendjemanden interessiert, Generationen von Software später...

wolfgang-m schrieb am 30.07.2018 um 15:21 Uhr

@wolfgang-m

Ich denke nicht, dass das hier nach 7 Jahren noch irgendjemanden interessiert, Generationen von Software später...

ein Versuch ist es immer wert

Markus73 schrieb am 30.07.2018 um 15:23 Uhr

Finde ich nicht. Im ersten Beitrag siehst Du, dass es hier nicht einmal um Deine Software geht. Zudem war der Fragesteller zuletzt im Jahre 2011 hier im Forum aktiv.

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.07.2018, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX