Warum hat mein Film in HD nach der Bearbeitung hat an Qualität verloren?

bart78 schrieb am 13.04.2011 um 22:26 Uhr

Ich habe einen Film in HD aufgenommen. Nach Bearbeitung mit Magix 17, hat der Film an Qualität verloren. Kann jeman mir helfen und Tip geben warum läuft das so? Die Kompressionsartefakte sind sehr stark geworden. Ich kann mir nicht erklären, warum es schon vor dem Upload zu Youtube zu so starken Artefakten kommt.

Kommentare

bart78 schrieb am 14.04.2011 um 13:47 Uhr

Ich habe einen Film mit GoPro kamera aufgenommen. Auflösung ist 720p mit 30 fps. Ich habe ihn exportiert mit diese Einstellungen; als MPEG4, 720 auf 1280. Ich habe es direkt zu YouTube geschickt;

Wenn ich die Qualität verglichen habe, dann merkte ich dass es deutlich schlimmer geworden ist.

bart78 schrieb am 14.04.2011 um 13:48 Uhr

wenn du uns nicht sagst, welches Quellmaterial in welcher Auflösung vorliegt und uns auch nicht sagen möchtest, wie du dein Projekt mit welchem Einstellungen exportierst, kann es keine Antwort geben.

Ich habe einen Film mit GoPro kamera aufgenommen. Auflösung ist 720p mit 30 fps. Ich habe ihn exportiert mit diese Einstellungen; als MPEG4, 720 auf 1280. Ich habe es direkt zu YouTube geschickt;

Wenn ich die Qualität verglichen habe, dann merkte ich dass es deutlich schlimmer geworden ist.

bart78 schrieb am 14.04.2011 um 15:43 Uhr

dann merkte ich dass es deutlich schlimmer geworden ist.

diesen Satz verstehe ich nicht. Was ist "schlimmer" geworden, schlimmer als was  ?

Als die Quelldatei! Also, ich habe die Filme auf dem Comoputer gespeichert, die Qualität war super. Dann habe ich die Filme mit Magix bearbeitet; schneiden, Titel etc. , und die fertigen Filme auf dem Rechner gespeichert oder zu YouTube geschickt. Und dann merkte ich dass die Qualität nachgelassen hat.

marion51 schrieb am 14.04.2011 um 20:25 Uhr

warum nimmst du mpeg4?

aus deinem quellmaterial hochzuskalieren macht doch keinen sinn. es wird dadurch nicht besser.

in welchem format nimmt deine cam auf?

du solltest schon auf die fragen von fred eingehen, sonst macht ein beantwortung keinen sinn.

gruß

bart78 schrieb am 15.04.2011 um 21:42 Uhr

die Kamera nimmt die Filme in HD auf 1280 auf 720 pixel, 16:9 30fps., als MP4. Was mache ich eigentlich falsch? ich bearbeite die fime mit magix und exportiere sie zum Netz. Ich wähle unter Exporteinstellungen 720 p. Ich bin kein profi und das Programm ist einfach zu bedienen, aber ich muss irgendwie was falsch machen. Nun was!!??