Warum hängt sich Music Maker 15 Premium am Laden des Media-Pools auf??

SirAntares schrieb am 03.11.2011 um 16:13 Uhr

Hallo!

Ich nutze seit ungefähr einem Jahr MAGIX Music Maker 15 Premium auf einem 

-Lenovo ThinkPad Edge 13"
-Windows 7 Home Premium 64Bit

-AMD Turion II Neo K625 (2x1,5 GHz)

-4GB DDR3 Arbeitsspeicher

-ATI Mobility Radeon HD 4225

-Soundkarte OnBoard

Bisher lief alles immer glatt und ich war super zufrieden, bis vor Kurzem ein Fehler auftrat, den es anscheinend schon häufiger gab. Das Programm hängt sich mittlerweile bei jedem Start beim Initialisieren des Mediapools auf. Was es mit diesem Problem auf sich hat konnte ich auch nach stundenlanger Recherche im Internet nicht herausfinden. Es gibt zwar mehr als genug Threads dazu, aber keine der vorgeschlagenen Lösungen hilft bei mir.

Ich bin langsam am Verzweifeln und ziemlich verärgert, da ich das Programm eigentlich sehr gerne mochte.

Ich bitte um Hilfe!

MfG 

Sir Antares

Kommentare

Huck schrieb am 04.11.2011 um 20:28 Uhr

Hallo!

Welcher Fehler ist den aufgetreten???

Warum gab es den anscheinend schon häufiger????

Gruß Huck!

SirAntares schrieb am 05.11.2011 um 13:49 Uhr

Hey!

Der Fehler ist einfach der, dass MMM nicht mehr startet. Beim initialisieren des MediaPools da beim "Ladebildschirm" stoppt er und macht nicht mehr weiter. Auch nach Stunden nicht.

"Anscheinend öfter", weil ich im Internet wie gesagt schon von dem Problem gelesen habe, aber noch keine passende Lösung gefunden hab.

Beste Grüße

SirAntares

Huck schrieb am 05.11.2011 um 14:47 Uhr

Hallo!

Überlege mal ob du an deinem Rechner etwas verändert hast (Hardware-Software) bevor das Programm nicht mehr zu Starten ging. Was war das letzte was du mit Musik Maker  gemacht hast??

Gruß Huck!