Warum ist auf der gebrannten DVD keine Musik?

anre schrieb am 19.10.2012 um 17:45 Uhr

Ich habe aus Urlaubsfotos eine Videosquenz erstellt, animiert und mit Musik unterlegt. Auf der DVD ist alles oK, aber keine Musik. Davor habe ich eine ähnliche DVD gemacht mit der gleichen Musik, nur Bilder von einem anderen Mitreisenden, das hat wunderbar funktioniert. An was kann das liegen, Ich arbeite mit Windows XP.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2012 um 10:50 Uhr

hallo,

überprüfe deine ausgangseinstellungen. codec.

hast du copiergeschützte musik verwendet?

mache zunächst ein programmreset.

gruß

Rohe schrieb am 20.10.2012 um 19:08 Uhr

Wenn alles nichts hilft, dann nimm den Windows Movie Maker. Füge Video und Sound zusammensammen. Lade diese Datei dann in "Fotos auf CD&DVD" und nun müsstest Du damit weiterarbeiten können.

Wie es dann mit der Qualität aussieht, musst Du mal schauen.

Wie gesagt nur als Notlösung!

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2012 um 19:15 Uhr

Hallo,

hast du das von marion51 vorgeschlagene Reset gemacht? Das geht so:

Datei - Einstellungen Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Unbedingt ausprobieren. Wenn das nicht hilft, würde ich noch eine Reparatur per Inst. DVD vorschlagen. Die DVD ins Laufwerk, als wolltest du installieren, bis der Menüpunkt Reparieren erscheint. Dauert `ne Weile.

Gruß,

zonaroma

anre schrieb am 24.10.2012 um 16:33 Uhr

Hallo, zuerst mal vielen Dank für die Tips. Leider hat der Programmreset nichts gebracht, es ist nicht zu verstehen, warum das was immer ging auf einmal nicht mehr geht. Man verliert die Lust an dem Programm.